Hat Gott „Caspar“ und seinen spotteten Fans am Chiemsee-Summer den Mittelfinger gezeigt?

Schon mal was von höherer Gewalt gehört meine liebe Vollkaskogesellschaft? Lieber Hirn als eine App. Also die Spur der Verwüstung wurde eher durch Müll verursacht als durch das Wetter. Und was um diese Festivals mittlerweile für ein Affentheater gemacht wird, ist unglaublich. Sogar die Polizei kümmert sich um irgendwelche Veranstaltungsabsagen. …

Von Außen gibt es keine Türklinke!

  Ein Kunstmaler hatte ein Gemälde beendet, auf dem er die Szene aus der Offenbarung des Johannes schildert, wo Christus das Wort sagt: „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an!“ (Kap. 3,20). Der kleine Sohn des Malers sagt zu seinem Vater: „Aber eins hast du falsch gemacht. Es …

Das Glaubensbekenntnis der Evolution.

Ich glaube an die Macht des Zufalls, an Gegebenheiten, für die keine Ursache, kein Zusammenhang und keine Gesetzmäßigkeit erkennbar ist. Ich glaube an die Macht der Mutation, daran, dass jede Generation eine Kopie ihrer Vorfahren mit kleinen Fehlern darstellt. Ich glaube an die Macht der Selektion, an die Macht des …

Für unseren Gott sind wir immer wertvoll.

  Ein bekannter Redner startete seinen Vortrag, indem er einen 20 Euro Schein hochhielt. Der Saal war mit ca 200 Besuchern gefüllt, die er fragte: „Wer von Ihnen möchte diesen € 20 Schein?“ Die meisten Hände gingen hoch. Daraufhin kam der Redner zu Schritt #2. „Ich gebe einem von Ihnen …