Zusammenfassung der Kirchengeschichte in fünf Sätzen.

Das Christentum begann in Jerusalem als der gemeinsame Glaube des Leibes Christi.

Dann kam es nach Griechenland, und die Griechen machten daraus eine Philosophie.

Dann kam es nach Rom, und die Römer machten daraus ein Imperium.

Dann kam es nach Amerika, und die Amerikaner machten daraus ein Geschäft.

Wie nennt man das nun, wenn ein Leib zu einem Geschäft geworden ist? – Prostitution!

Beispiel: Jeder Bischof hier bekommt mehr als 9000 Euro von der bayerischen Staatsregierung. Für den Erzbischof von Bamberg überweist Bayern aktuell 10 642 Euro brutto im Monat, Reinhard Kardinal Marx, der Erzbischof von München, bekommt monatlich ein Grundgehalt B 10 unglaubliche 12 526 Euro. Marx ist ja nur ein Großverdiener unter den deutschen Bischöfen, Miete muss er auch nicht zahlen, Bayern stellt dem Oberhirten das Erzbischöfliche Palais kostenfrei zur Verfügung. Marx bewohnt im Palais Holnstein eine Drei-Zimmer-Wohnung. Das Rokokogebäude wurde für acht Millionen Euro generalsaniert. Den Löwenanteil zahlte das Land Bayern, als Dienstwagen die Limousine BMW 730i, mit Chauffeur. Was würde Jesus dazu sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.