Artikel | Lebensberichte (62)

Niklas - Gott bringt Veränderung
Mein Name ist Niklas. Ich bin 24 Jahre alt und habe schon immer geglaubt, dass es Gott oder irgendein Höheres Wesen gibt. Aber ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Gott einen Unterschied in meinem Leben machen könnte – wenn ich ihn nur ...
Marc – Vom Dunkel in Sein Licht
Es ist das Jahr 1998. Ich hatte gerade eine Reise nach Kuba vor mir: Das billigste Kokain meines Lebens und spirituelle Erfahrungen, die meine Zukunft entscheidend beeinflussen sollten ...
Samuel Koch: "Freiheit ist zu erkennen, dass man abhängig ist"
Samuel Koch predigt zu ganz Deutschland. Er ist einer der Menschen, die mich ermutigen, mein Anspruchsdenken doch etwas herabzusetzen und das Leben und seinen Wert zu rekapitulieren. Beim ZDF gab er jetzt ein ausführliches Interview zum Thema: Leben mit ...
Pressemeldung zum Tod Bernd Maiers: Drogen-Warner aus eigener Erfahrung
Zum Tod des ehrenamtlichen Sindelfinger Suchthelfers Bernd Maier (60) - - Weil der Stadt – Im vergangenen November hatte er noch seinen 60. Geburtstag gefeiert. Jetzt ist Bernd Maier auf dem Friedhof von Merklingen zu Grabe getragen worden. Ein ...
Öffentlicher Brief der Eltern des getöteten kleinen Mirco
Unser Mirco! - Freundlich, lebenslustig, immer ein Lächeln auf den Lippen, freiheitsliebend, eigensinnig, Rhythmus im Blut, es blieb kein Besteck still liegen, sondern wurde zum Schlagzeug umfunktioniert. - Kleiner Schelm und guter Versteckkünstler, ...
Matthias - 30 Jahre ohne Gott
Matthias wollte von Gott nichts wissen - doch es kam anders.. - Hallo, ich bin der Matthias, bin 31 Jahre alt und ich möchte euch erzählen wie Gott mich gefunden hat. Es mussten doch tatsächlich erstmal 30 Jahre vergehen, bis ich bereit ...
Katrin - Theologin und doch zu Jesus gefunden
Katrin war lange Zeit auf der Suche nach Gott. Das Theologiestudium gab ihr keine Antworten auf ihre Fragen. - Ich habe eine sehr behütete Kindheit gehabt. Meine Eltern legten großen Wert darauf, uns ein hohes Maß an Bildung und ...
Alicia - HIV-positiv
Als das 18-jährige Mädchen sich Heroin spritzte, war ihr nicht bewusst, dass sich in diesem Moment ihr ganzes Leben verändern wird. Nicht im Traum dachte sie daran, dass sie sich mit dem todbringendem AIDS-Virus angesteckt hat. Dieses ...
Benjamin - und ich dachte, ich hätte schon vieles erlebt ...
Ich forderte Gott heraus und sprach zu Ihm: ,,Gott, wenn Du mich wirklich lieben solltest, dann hilf mir jetzt und gib meinem Leben einen Sinn, den ich verstehe!" - Schon in frühen Jahren war ich auf mich allein gestellt und habe versucht, mein ...
Maik - Heavy Metal, Heroin und Hangover
Das Leben von Maik Lemke aus der Heavy-Metal-Szene. - Hi, ich heiße Maik. Ich möchte Dir einen Teil meiner Lebensgeschichte erzählen. Als ich 16 war, hatte die Heavy- und Punk-Musik einen starken Boom. Meine Idole fand ich bei Bands wie ...
Der Rabbi, der die Welt auf den Kopf stellte
Er kam aus Tarsus und brachte Licht bis ans Ende der Welt. - Irgendwann in den späten zwanziger Jahren des ersten Jahrhunderts machte sich ein junger Jude auf den Weg nach Jerusalem. Er kam aus Tarsus in Cilicien, was in der heutigen Türkei ...
Irlands Apostel - eine kurze Lebensgeschichte
Ein weiteres Beispiel aus der Reihe: Unsere Helden - Die Insel westlich der römischen Provinz Britannia wurde nie von den Römern erobert. Dennoch gab es rege Kontakte zwischen Händlern, die an der Küste ihre Geschäfte machten ...
Alexandra - Nie zu jung für Gott
Hi! Ich bin die Alex, und ich möchte dir ein bisschen aus meinem Leben erzählen. Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und habe so schon sehr früh viel von Gott gehört. Ich wusste als kleines Kind schon, dass ich ...
Mein Leben - eine Suche nach Liebe
Simone findet in Gott ihre große Liebe - Mein Name ist Simone. Ich bin 1972 in München geboren. Aufgewachsen in einem kleinen Ort im Norden von München, in einem guten Elternhaus. Mein Vater ist Anwalt und meine Mutter war die meiste Zeit ...
Julian - da hilft nur Jesus
Wie Jesus Julian fand - Hi, ich bin Julian! Ich bin 23 Jahre alt. Bei mir hat sich in letzter Zeit sehr viel geändert. Wenn du wissen willst warum und was das mit Jesus zu tun hat, dann lies dir meinen Lebensbericht durch. - - Mit 15 fing ich an ...
Nils, Pastorensohn lernt Jesus kennen
Wie so viele Menschen galubte Nils, er sei Christ - und war es nicht! - Es war gewissermaßen eine Art Unfall, dass ich nach Göttingen gezogen bin. Aber nachdem die Aufnahmeprüfung zum Tontechnik-Studium fehlschlug, wollte ich das Jahr ...
Markus – neverending Wahnsinn?
Markus feiert am 4.Mai seinen 50. Geburtstag! Die Feier mit vielen interessanten Berichten und Auftritten wird live übertragen ab 16 Uhr unter folgendem Link: fegmm.de/free-by-jesus/ - Eines Morgens wachte ich auf und ich wusste: Ich bin süchtig! Harte sieben Jahre des Straßen-Junkietums ...
Veli - wie man Hoffnung finden kann
Arbeitslosigkeit, weltweite Seuchen, Ozonloch – andauernd wurde darüber diskutiert, ob wir in 40 Jahren überhaupt noch eine Rente bekommen würden; dazu kam, dass sich meine besten Freunde so sehr hängen ließen, dass sie nur noch Drogen nahmen. Ich hatte keine Perspektive. Schule war für ...
Margit – Selbstmord oder neues Leben?
Mit der Zeit dachte ich mir: „Das hat doch alles keinen Sinn: Nur von Wochenende zu Wochenende leben und dahinzuvegetieren.“ Ich bekam schwere Depressionen und wollte nicht mehr leben. Ich sprang aus dem sechsten Stock eines Hochhauses. Trotz schwerer Verletzungen überlebte ich wie durch ein ...
Jeannot – der Hooligan
Die Erfüllung meines Lebens war, kaputt zu machen, was andere aufgebaut haben. Ich fühlte ich mich stark zu den Skinheads hingezogen. Da war es egal, wer du warst, Hauptsache Randale. Ich wurde ein Hooligan. Mit 17 landete ich wegen einem Straßenraub im Knast. 20 Monate war ich weg vom Fenster. ...
↓ Weitere Ergebnisse laden ↓