Vor 15 Jahren wurde Rolling Stones Frontsänger Mick Jagger von Prinz Charles zum Ritter geschlagen. Der alte Sir wurde jetzt von seiner Liebsten verlassen.

Don’t trust anybody over 30: Mit 75 immer noch den unbefriedigten Outsider markieren und die Mutti anbrüllen. Mr. Jagger hat irgendwie die Transition vor 45 Jahren verpasst und wirkt seither nur noch lächerlich. Und jetzt hat ihn auch n och seine junge Freundin sitzen lassen und ist mit einem REicheren …

Philosoph Robert Spaemann gestorben. Er starb am Montag mit 91 Jahren in seinem Haus in Stuttgart.

Einer der großen Philosophen des 20. Jahrhunderts, der Begründer der sog. Analytischen Philosophie Ludwig Wittgenstein schreibt einmal: „Es ist der Aberglaube der Moderne, die Naturgesetze erklärten uns die Ereignisse der Natur, also den Lauf der Welt.“ Die Wissenschaft hat es prinzipiell mit den Regelmäßigkeiten zu tun, nicht mit den Ausnahmen, …

Am 8. Dezember 1980 wurde John Lennon, Mitbegründer, Sänger, Gitarrist und Komponist der Rockband The Beatles auf offener Straße erschossen.

Kurz bevor Mark Chapman 1980 seine tödlichen Schüsse auf John Lennon abfeuerte, signierte der Beatles-Star noch ein Album für seinen späteren Mörder. Nun steht die schicksalshafte „Double Fantasy”-LP für 600.000 Euro zum Verkauf. Vor John Lennons Appartement im New Yorker Stadtteil Manhattan wartete Mark Chapman am 8. Dezember 1980 auf …

Vor 25 Jahren starb Frank Zappa.

Frank Zappa – Hey there, people, I’m Bobby Brown „Hey there, people, I’m Bobby Brown“ – wer kennt ihn nicht, den einzig kommerziellen Hit, den dieser Mann jemals hatte. Und wer kennt nicht das Gesicht dieses süffisant grinsenden Mannes mit dem Zigeunerbärtchen und der langen schwarzen Hippiemähne: Frank Zappa – …

Montag, 3. Dezember 2018. Ozzy Osbournes 70. Geburtstag. Wenn er bis dahin noch lebt, kommt Ozzy im Februar nach Deutschland.

Seit seinem achten Lebensjahr trinkt er Alkohol. In Spitzenzeiten schüttete er sich vier Flaschen Cognac am Abend in Richtung Leber, dazu einen Cocktail aus Medikamenten, Kokain, Amphetamin, Morphin und Heroin. Er brach sich das Genick, litt an epileptischen Anfällen, lag acht Tage nach einem Motorrad-Unfall im künstlichen Koma. Ozzy Osbourne …