Download: Natural Born Dealer - Bernd Maier und sein Drogentrip ins totale Elend

Dateiname:Natural_Born_Dealer_lay.pdf
Dateityp:PDF
Dateigröße:2,09 MB

Die Geschichte von Bernd Maiers Leben. Oder: die Story von einem, der sein Leben zu einem Dauerselbstmordversuch machte.



Als asozialer Loser geboren wollte ich trotzdem das pralle Leben haben. Allzu oft bin ich an mir selbst gescheitert. 
Der Tod schien der einzige Ausweg zu sein. Mit 40 Jahren musste ich feststellen, dass mein Lebenslauf eine einzige Dauerkatastrophe, eigentlich ein Tanz mit dem Tod, war. Mehr als sieben Jahre hatte ich in der Psychiatrie zugebracht. Drogenentzüge und Therapien in geschlossenen Abteilungen waren an der Tagesordnung. Wegen Beschaffungskriminalität, schweren Raubes und unzähligen Einbrüchen verlebte ich insgesamt acht Jahre und vier Monate in verschiedenen Gefängnissen.



Dies war die Schreckensbilanz meines Lebens. Ich war mehr als gescheitert, aber dennoch war ich gierig nach Leben, Freiheit und Liebe. Diese Sehnsucht trieb mich in die Drogenwelt. Ich war süchtig in jeder Faser meines Körpers. Ich wollte leben – und doch bin ich jeden Tag fast gestorben. Über 20 Jahre lang. Mehr als 50 mal habe ich versucht, dem Würgegriff der Suchtgifte zu entkommen. Immer wieder wurde ich eingefangen. 
Kein Knast, keine Klinik – nichts und niemand konnte mich aus diesem tödlichen Netz befreien. Scheinbar nur der Tod.