Leserbriefe

  • From on Es gibt....

    ist schon richtig, daß Christen nicht perfekt sind und es in diesem Zeitlauf auch nicht sein werden. Und daß wir auch mal so ein bischen oder so richtig fallen können stimmt natürlich auch. Wir sollen uns gegenseitig in aller Sanftmut ermahnen, aber auch dieses ermahnen ist nicht immer so sanftmütig wie es sollte. Ich rede von mir und meinen Fehlern! Wir müssen zusehen, daß wir im Geist wandeln und nicht im Fleisch. Wir sollen nach der Errettung nicht einfach so dahinleben, sondern Gott will uns seinem Sohn ähnlicher machen!! Und er will uns erziehen – also Heiligen Röm 8,29. Schau mal bei Galater 5,22 und 23, was die Früchte des Geistes sind.
    Da allein glaube ich, greifen wir alle zu kurz und sind unnütze Knechte. Luk 17,10
    zu Nebenbei:Ich habe früher oft zu viel Alkohol getrunken und habe das seit meiner Bekehrung total ablegen können, was nicht heisst, daß ich nie mehr was trinke…. In der Bibel steht “seht zu, daß Ihr euer Herz nicht beschwert mit fressen und saufen” Luk 21,34

    Go to comment
    2006/11/20 at 6:54 pm
  • From on Es gibt....

    das mit dem fressen und saufen heißt doch aber nur, dass man es lassen soll falls es ausartet und anfängt einen zu belasten

    Go to comment
    2006/11/20 at 8:49 pm
  • From on Es gibt....

    ja so ist es wohl…….

    Go to comment
    2006/11/20 at 10:45 pm
  • From on Es gibt....

    wer bist eigentlich

    Go to comment
    2006/11/21 at 2:39 pm
  • From Aniston on Gerichtshof verbietet Tötungs-Spiel

    Lasershooten

    Also das find ich allerdings um einiges übertrieben, ich habe es vor zwei jahren in belgien bei einem schüleraustausch gespielt und fand es durchaus lustig. ich hab keinen moment daran gedacht das ich jemanden’töten’ muss, natürlich kann man sich in etwas hereinsteigern, doch lasershooten als tötungsspiel zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
    es wäre keine typische freizeit beschäftigung für mich geworden aber hin u wieder wär das schon OK.

    Go to comment
    2006/11/21 at 2:57 pm
  • From jubjub on Einer, der kein Amokläufer in einer Schule wurde

    Bringt doch mal was über die unzähligen Amokläufer/Serienkiller die sich durch die Bibel (vor allem durch das alte Testament) inspiriert und gerechtfertigt sahen!
    Wie viele haben sich schon als Gottes Racheengel in die Geschichtsbücher geschossen?

    Aber da klinkt sich natürlich Eure selektive Wahrnehmung ein, die nur Gutes im Zusammenhang mit der Biblel zulässt…

    Go to comment
    2006/11/21 at 3:58 pm
  • From .Flemig on Reich-Ranicki hat keine Hoffnung

    er war beteiligt an attentatsplänen auf hitler. in diesem fall wars wohl nichts mit aktiver nebstenliebe, zumindest nicht mit feindesliebe.

    und wie siehts deiner meinung nach mit den aufständischen im warschauer gettho?
    nennst du die tat verwerflich? was hätten sie tun sollen? kommen sie nun dafür in die hölle, oder “nur”, weil sie juden waren?

    und die andere wange hinhalten während du/deine familie/dein volk ermordet wird, das hat nichts mit stärke zu tun, sondern mit feigheit.

    Go to comment
    2006/11/21 at 4:36 pm
  • From on Es gibt....

    bartimäus – und Du?

    Go to comment
    2006/11/21 at 5:07 pm
  • From hansi on Gerichtshof verbietet Tötungs-Spiel

    Lasershooten kein Tötungsspiel? Was denn dann…

    Für viele bleibt es zum Glück bei einem Spiel, manchen jedoch dient es als Trainingslager für den Ernstfall.

    Es gibt keine Sünde zum Spaß. Gott lehnt es ab, wir auch.

    Go to comment
    2006/11/21 at 5:25 pm
  • From on Es gibt....

    das is dein name? deine eltern sind christen oder?
    ich heiß lea

    Go to comment
    2006/11/21 at 8:58 pm
  • From melva on Junkie-Brunch

    gute Sache

    Tolle Aktion!
    Der Artikel ist ja schon älter – ich hoffe, der Junkie-Brunch existiert noch.
    Diese Menschen brauchen, neben materieller Unterstützung, vor allem Leute, die ihnen zuhören und sie ernst nehmen.

    Go to comment
    2006/11/22 at 12:18 am
  • From senph on Einer, der kein Amokläufer in einer Schule wurde

    hey jubjub,
    also ich versteh deine kritik irgendwie nicht. du forderst beispiele von amokläufern die durch die bibel dazu inspiriert worden seien sollen? wozu? echte bekehrte christen würde derartiges niemals tun, was heißt das diese personen die amok gelaufen sind, keine wahren christen im sinne der bibel gewesen seien können.

    Go to comment
    2006/11/22 at 2:52 am
  • From jubjub on Einer, der kein Amokläufer in einer Schule wurde

    Genau auf die gleiche Art versuchen Kommunisten die stalinistischen Verbrechen zu erklären, nämlich indem man einfach sagt daß die Stalinisten keine “echten” Kommunisten waren und daß “echte” Kommunisten so etwas nie tun würden.

    Go to comment
    2006/11/22 at 11:49 am
  • From ali on Junkie-Brunch

    hier gehts weiter:

    http://www.soulbus.de/

    ali

    Go to comment
    2006/11/22 at 12:53 pm
  • From Lichtträger on Reich-Ranicki hat keine Hoffnung

    Weißt du, letztendlich kann man über alles diskutieren, was Dietrich Bonhoeffer getan hat, er war genauso ein Mensch wie du und ich.
    Und es steht keinem, nicht mir, nicht dir und auch nicht irgendjemand anderem zu, zu beurteilen, ob jemand in die Hölle kommt, oder nicht. Letztendlich richtet Gott, und nur er allein – und das tut er gerecht. Auch wenn wir nicht wissen, wie er das anstellt, aber Gott existiert in ganz anderen Dimensionen, das ist eben unvorstellbar.
    Das mit der anderen Wange sagt Jesus in der Bergpredigt soweit ich weiß.
    Hast du schonmal richtig darüber nachgedacht, was es heißt, die andere Wange hinzuhalten?
    Ich denke, es ist genau umgekehrt: Feige ist der, der dabei wegrennt, und wenn er zurückschlägt, ist er auch nicht besser. Der der stehen bleibt, der ist wirklich stark. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Wegrennen kann ich, zurückschlagen kann ich auch, aber kann ich die andere Wange hinhalten? Wie stehts da mit dir?

    Go to comment
    2006/11/22 at 2:50 pm
  • From on Es gibt....

    meine Eltern sind katholisch und leider noch nicht gläubig. Aber ich bete, daß sie es werden, wenns auch eigentlich recht hoffnungslos ausschaut, aber der Herr kann die Veränderung bewirken.
    Mir ist es bei meiner Bekehrung so ergangen, wie dem Bartimäus, deshalb der Name…..

    Go to comment
    2006/11/22 at 5:25 pm
  • From .Flemig on Reich-Ranicki hat keine Hoffnung

    ^^stehen bleiben, wenn deine famile nach auschwitz abtransportiert wird? das ist würdelos und entgegen jeder menschlichen gefühlsregung.
    stärke besteht darin, das unrecht nicht einfach geschehen zu lassen und zuzuschauen, sondern sich zu erheben und dagegen anzukämpfen. auch wenn die chanchen auf sieg nicht groß sind. darin liegt der wahre mut und tapferkeit.

    und wenn es niemandem zusteht zu beurteilen, wer in die hölle kommt und wer nicht, was hat soulsaver dann für einen sinn?
    in eurer unfehlbaren heiligen schrift steht deutlcih, dass der einzige weg in den himmel über jesus chirstus geht. das heißt, für jeden juden siehts düster aus.

    wenn gott in einer anderen dimsenion existiert und unvorstellbar ist, was soll dann dein glaube? du wirst gott, seinen willen, etc sowieso nie verstehen können, also woher willst du wissen, dass dein glaube von gott gewollt ist?

    und noch einmal: bevor ihr euch groß darüber aufregt, sagt Marcelö Reich Ranicki doch einmal persönlich, dass er denen, die seine Famile vergast haben vergeben muss. sagt ihm, dass er als jude in die hölle kommen wird, da er nicht an christus glaubt und dass seine in auschwitz vergaste familie sowieso schon als ungläubige in eben dieser hölle sind.

    Go to comment
    2006/11/22 at 5:30 pm
  • From on Einer, der kein Amokläufer in einer Schule wurde

    schau doch selbst nach in der Bibel. Die Bibel ist Gottes Wort ergo folgen wir ihm.

    Im Alten Testament:Du sollst deinen Nächsten Lieben 3.Mose 19,18

    Im Neuen Testament, schreibt Jesus,
    Liebt eure Feinde, tut wohl denen die euch hassen; segnet die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen. Und wer dir auf die Backe haut, dem halte die andere auch hin. Lukas 6,27

    Ich weiß nicht ob es wahr ist, aber ich vermute das die katholische Kirche die Kreuzzüge mit dem Einzug der Israeliten in das Land Kanaan rechtfertigte. Aber das wäre dann auch schon sehr aus dem Kontext gerissen. Ist bloß ne vermutung.

    Wie wärs damit, du probierst es aus, ob sich Jesus immer wieder “ver”spricht oder ob er hält was er verspricht. Du musst ihn nur bitten.

    Go to comment
    2006/11/22 at 7:41 pm
  • From on Es gibt....

    du hast dir den namen selbst gegeben?
    spitzname oder echt?

    Go to comment
    2006/11/22 at 8:34 pm
  • From Björn on Einer, der kein Amokläufer in einer Schule wurde

    Jes. 54,16 – mal was zum Nachdenken.

    Go to comment
    2006/11/22 at 9:29 pm