Leserbriefe

  • From Tauron on Counter-Strike - Von Mappern, Case-Moddern und Amokläufern

    Alle Killer waren Zocker?

    Nicht jeder Zocker wird zum Killer. Aber alle Killer waren Zocker.

    Noch Fragen?

    Welch seltenblöde Aussage, sorry.
    Gemordet wird schon seit Jahrtausenden und nicht erst seit Counter-Strike. Somit ist die Aussage “alle Killer waren Zocker” falsch. Genausogut kann ich sagen alle Killer waren Autofahrer oder Diskogänger oder Flyerverteiler. Erstens stimmts nicht und zweitens ist es keinerlei Argument.

    Go to comment
    2006/12/02 at 12:53 am
  • From ali on Counter-Strike - Von Mappern, Case-Moddern und Amokläufern

    da du ja so gut über mögliche killer bescheid weisst, frage an dich: seit wann killen kinder ihre lehrer und mitschüler?
    wie kommen die wohl auf diese kranken gedanken?
    könnte das mit ihrem spielverhalten zu tun haben?

    ali

    Go to comment
    2006/12/02 at 1:24 am
  • From ali on Counter-Strike - Von Mappern, Case-Moddern und Amokläufern

    bitte bedenke, wir sind nicht hauptsächlich gegen spiele oder was anderes, wir sind vorallem für ein leben mit gott.
    das leben mit gott ist das einzig wahre leben. und dieses leben ist eben kein spiel, sondern harte realtiät in der wir gottes liebe und hilfe brauchen und erfahren können.

    spielsüchtige sind deserteure das lebens – jesus holt sie ins wahre leben zurück indem er sie davon befreit.
    ali

    Go to comment
    2006/12/02 at 1:32 am
  • From hightower on Borat - Attacke auf die Gürtellinie

    Ansichtssache?

    1.Thessalonischer 5,21+22: “prüfet aber alles, das Gute haltet fest. Von aller Art des Bösen haltet euch fern.” Warum muss ich mir als Christ so etwas ansehen? Welchem Zweck dient das? Es ist richtig dass man zuerst den Splitter aus seinem Auge ziehen muss. Es ist aber auch so, dass kaum einen Film aus Hollywood den christlichen Wertmaßstäben entspricht. Es ist auch so, dass dieser Film und auch der Humor von Moderatoren auf die ihr euch bezogen habt, den Geschmack der Menschen treffen, sonst wären sie nicht so beliebt. Es ist nicht richtig die Schuld allein auf diese Moderatoren und Stars zu schieben. Jeder der sich den Film ansieht, muss das höchstpersönlich  vor Gott verantworten können.
    Wir werden uns alle nach diesem Leben vor Gott verantworten müssen, siehe 2.Korinther 5,10 “Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl Christi offenbar werde, damit jeder empfange,[…]dementsprechend was er getan hat, es sei Gutes oder Böses.”

    //An die die diesen Text erst mal vor der //Veröffentlichung lesen, viel Segen für die Arbeit //die ihr hier tut. Ich weiß nicht genau, wer hier //auf dieser Internetseite “verkehrt”, es kann sein //dass ich mit diesem Leserbrief das falsche Klientel //anspreche. Wenn sich die Seite an Nichtchristen //wendet, so will ich euch doch ermuntern, wie Paulus //sagt, ihnen “Christus als den Gekreuzigten” zu //predigen 1.Korinther 1,23. Ein gesegnetes //Wochenende. Euer Bruder im Herrn, “hightower”

    Go to comment
    2006/12/02 at 1:44 am
  • From ali on Borat - Attacke auf die Gürtellinie

    Gott und die spötter:

    Dass die Wiederkunft Christi keine bloße Utopie ist,
    machen die über 2300 Prophezeiungen der Bibel deutlich,
    die sich nicht nur in der Person Jesu erfüllt haben, sondern auch in den Weltreichen
    und vielen anderen Dingen die in der Bibel vorhergesagt wurden.  
    Dennoch sagt die Bibel auch voraus, dass viele Menschen sich über die Wiederkunft Christi
    lustig machen werden ( heute ist die zeit der spötter) und die Vorhersagen der Bibel nicht ernst nehmen würden.
    “…und zuerst dies wisset, dass in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden,
    die nach ihren eigenen Begierden wandeln und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft?
    Denn seit die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an.
    Denn denen die dies behaupten, ist verborgen, dass von alters her Himmel waren und eine Erde,
    die aus Wasser und durch Wasser Bestand hatte, und zwar durch das Wort Gottes,
    durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging. ”
    2. Petrus 3,3 ff
    Die Bibel berichtet uns, dass die Menschen vor der Sintflut in ähnlicher Weise gelästert haben
    und Gott nicht geglaubt haben:
    “Denn wie sie in den Tagen vor der Flut waren:
    sie aßen und tranken, sie heirateten
    und verheirateten, bis zu dem Tag,
    da Noah in die Arche ging,
    und sie es nicht erkannten,
    bis die Flut kam und alle wegraffte,
    so wird auch die Ankunft
    des Sohnes des Menschen sein. ”
    Matthäus 24, 38.39
    So wie damals vor der Sintflut sind die meisten Menschen auch heute so sehr mit sich selbst
    und der Befriedigung ihrer Wünsche beschäftigt, dass sie Gott aus ihrem Leben verbannt haben.
    Wie tragisch! Dabei möchte Gott, dass alle Menschen errettet werden
    und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen!

    Go to comment
    2006/12/02 at 2:08 am
  • From karim on Brutale Videospiele verringern

    ehmm ich spiele auch immer brutale spiele doch für mich ist es nur n spiel es ist ja nicht so schlimm so lang man ein game und di realitet unterscheiden kann wenn ich probleme hatte habe ich mit homies gesbrochen oder mit den feusten bis es mich einmal erwisch und ich eine langeweile im spital wahr jetzt hab ich geschaltet das gewalt für nichts ist und mann mit worten mehr kleren kann aber solche sachen wegen games hmm kein plan ob das sein kann

    Go to comment
    2006/12/02 at 8:48 pm
  • From Jack__ on That's My King

    Jesus???

    Die Berichte der Bibel scheinen von Legenden überwuchert. Man weiß wenig, fast nichts über Jesus. Rudolf Augstein schrieb dazu: “Nicht, was ein Mensch namens Jesus gedacht, gewollt, getan hat, sondern was nach seinem Tode mit ihm gedacht, gewollt, getan worden ist, hat die christliche Religion und mit ihr die Geschichte des so genannten christlichen Abendlandes bestimmt.”

    Go to comment
    2006/12/03 at 2:25 pm
  • From Wolfgang on Brutale Videospiele verringern

    Dass du Game von Realität unterscheiden kannst trifft vielleicht für dich zu, abe sicher nicht für alle besonders wenn sie den grossteil ihrer “realen” Zeit vor dem PC hocken.

    BLess U

    Go to comment
    2006/12/03 at 3:57 pm
  • From Wolfgang on Aus dem Leben einer Hebamme

    Da können sie sich nämlich überhaupt nicht wehren. Ob sie das nach der Geburt können, ist eine andere Sache.

    Bless U

    Go to comment
    2006/12/03 at 4:37 pm
  • From Tut mir leid on Brutale Videospiele verringern

    Ist die Bibel auch nur Ablenkung von der Realität?
    Geht es in ihr nicht um morden und Kriege?
    Wäre der Amoklauf auch passiert wenn er nicht Ballerspiele gezockt hätte?
    Ihr seid mir hier etwas naiv und kurzsichtig auf dieser Page.
    Und zu der Bemerkung davor von Ali, dem wohl unüberlegtesten Laberer hier:
    Würden wir nur sinnvolle Sachen machen würde unsere Gesellschaft wohl eher wie eine Anarchie aussehen…
    Tja… Viel Spaß noch und seid froh das ihr so beschränkt seid, das ist ein guter Schutzreflex. Selig sind die geistig armen.
    Ciao

    Go to comment
    2006/12/03 at 5:14 pm
  • From chris on That's My King

    Hallo Jack,
    ich gebe dir teilweise recht – das was man aus und mit Jesus in der Geschichte gemacht hat, hatte oft wenig mit dem zu tun, was Jesus wirklich ist. Wie du dir vielleicht denken kannst, kann ich der Sache mit den Legenden nicht ganz zustimmen, zumindest was die biblischen Berichte angeht – die sind weitaus besser überliefert, als jedes andere Textdokument der Geschichte. Wichtig ist jedoch: Um zu erfahren, wer Jesus wirklich ist, muss man ihn kennenlernen. Jesus lebt – und das kannst du heute erfahren, wenn du es willst.

    Lg, Chris

    Go to comment
    2006/12/03 at 11:13 pm
  • From ali on Brutale Videospiele verringern

    computerspiele machen süchtig. wie pornos.
    ali

    Go to comment
    2006/12/04 at 1:09 am
  • From Eine Christin on Was ist der Glaube an Jesus nicht....

    Halli Hallo,
    Ich hab mal eine Frage, wer sagt, an was man glauben und sich halten soll?
    An wen kann ich mich halten?
    Sagt der Pabst, was richtiges Christentum ist?
    Sagt ein Pfarrer, was richtiges Christentum ist?
    Sagt mir jemand auf dieser Seite, was richtiges Christentum ist?
    Sagen mir irgendwelche Professoren, was richtiges Christentum ist?
    Kann ich aus irgendwelchen Zitaten, die von Jesus sein sollen und voller Übersetzungsfehler stecken eins zu eins herausfiltern, was richtiges Christentum ist?
    Woher kommt dieses Christentum, von dem du in deinem Artikel schreibst?
    Muss ich allen, die ich aufgezählt habe bedingungslos in meinem Glauben folgen?
    Muss ich glauben, dass Heilige auf dieser Erde herumlaufen, nur weil die Katholiken das glauben?
    Wer hat das richtige Christentum, den richtigen Glauben?
    Die Protestanten?
    Die Katholiken?
    Die Freikirchen?
    Irgendwelche Sekten?
    Die Muslime?
    Die Juden?
    Wer?

    Ich denke Glauben ist genau das, was du für falsch hälst! Sich mit seinem eigenen Glauben auseinandersetzen.
    Woran glaube ich?
    Was ist mir wichtig?
    Wie kann ich hinter meinem eigenen Glauben stehen?
    Ich muss nicht das nachplappern, was ein Theologe mir sagt!
    Ich muss mir überlegen, was bedeutet Jesus, Gott, Heiliger Geist und Bibel für mich?
    Ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass ein Christ an elementare Dinge, Jesus und seine Auferstehung zum Beispiel glauben muss als Christ, weil man sonst genausogut an Allah glauben könnte, aber in allen Dingen muss sich jeder Christ seinen eigenen Glauben schaffen, es bleibt jedem freigestellt, ob er an Wunder in heutiger Zeit glaubt oder nicht, ob er glaubt, dass der Pabst unfehlbar ist oder nicht, ob er glaubt, dass die Bibel ein unfehlbares Buch ist oder nicht!
    Du hast nicht das Christentum erfunden und du kannst somit nicht sagen, was richtig oder falsch ist!
    Du musst daran denken, dass auch du und deine Gemeinschaft nicht die einzig wahren sind.
    Überleg dir das alles mal und denk dann darüber nach, ob dieser Artikel auf dieser Site stehen bleiben sollte.
    Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten und finde, dass su in vielem Recht hast, aber die wichtigsten Dinge hast du irgendwie nicht ganz richtig dargestellt.

    Ich würde wenn du über meinen Leserbrief mit mir reden willst, dann schreib mir einfach, bis dann, eine (auch wenn du es wahrscheinlich nicht glaubst) fromme Christin

    Go to comment
    2006/12/05 at 4:33 pm
  • From Wursten vom Planeten Hurz on Counter-Strike - Von Mappern, Case-Moddern und Amokläufern

    Counterstrike/ – Amoklauf-Artikel … War ja klar

    Genau wie der Herr Stoiber und sein Kumpel Becky dieser Spinner seid ihr nicht imstande und wohl auch nicht willens, das Problem zu erkennen. Stattdessen nutzt man das Thema zur eigenen Propaganda *daumenrunter*

    Go to comment
    2006/12/05 at 6:04 pm
  • From ali on Counter-Strike - Von Mappern, Case-Moddern und Amokläufern

    wir würden uns über ein verbot freuen, denn diese spiele sind flüssiger als wasser – überflüssig.
    ali

    Go to comment
    2006/12/05 at 6:08 pm
  • From stine on Die weltweite Not der Kinder

    Hey!
    harte bilanzen! dabei könnte man auf einfachste sachen so viel verändern.aber lieber schaun alle weg.
    stine

    Go to comment
    2006/12/05 at 6:23 pm
  • From ali on Die weltweite Not der Kinder

    unser herzen sind erfrohren.
    ali

    Go to comment
    2006/12/05 at 6:57 pm
  • From ali on Brutale Videospiele verringern

    oder gar deinen schwachsinn. such dir bitte einen verständnisvollen gesprächspartner.
    oder geh mal zum frisör. die hören auch gut zu.
    ali

    Go to comment
    2006/12/05 at 6:59 pm
  • From Simon Alhäuser on Die weltweite Not der Kinder

    das ist alles ne schlimme sache und ich muss da esrtmal sagen > puh ! < tja, manchma denk ich, man müsste sich einfach ins auto setzen und dahin fahren und den kinder helfen, aber es wird wohl seinen sinn haben, dass ich bisher noch nicht daruntergefahren bin. ok ich bin erst 17 aber das hat ja nix zu sagen. ich denke, wir können das in unsere tägliche "stille zeit" als gebetsanliegen aufnehmen und Gott um hilfe bitten, um spenden. machmal können wir nicht direkt vorort helfen, aber durch beten können wir immer helfen, denn Gott erhört unser gebet. simon

    Go to comment
    2006/12/05 at 9:50 pm
  • From Simon Alhäuser on Was ist der Glaube an Jesus nicht....

    also, für mich ist der glaube an Jesus *Liebe*
    und ich bin dankbar dafür, dass ich Christ sein darf.der glaube ist die überzeugung, dass es Gott gibt und dass er und liebt. Gott will durch Jesus gemeinschaft mit uns haben. Ich glaube an Jesus und bin dafür dankbar !
    Simon

    Go to comment
    2006/12/05 at 9:56 pm