Unwissenheit der Atheisten.

Der Atheist George Carlin (gestorben 2008) sagte mal:
„Aber ich möchte, dass ihr das wisst und das ich das mit dem Glauben an Gott sehr ernst gemeint habe. Ich habe mich wirklich in dieser Sache bemüht. Ich habe es immer und immer wieder versucht. Ja, ich habe versucht zu glauben, dass es einen Gott gibt, der jeden von uns nach Seinem Bild und Gleichnis geschaffen hat, der uns sehr liebt und auch ein wachsames Auge auf alles hat. Aber ich muss dazu sagen, je länger man lebt, sich so auf der Welt umschaut , desto mehr merkt man, bei Gott ist man hier an der falschen Adresse. Krieg, Krankheit, Tod, Zerstörung, Hunger, Schund, Armut, Folter, Verbrechen, Bestechung… Hier stimmt was nicht, hier läuft was falsch. Das ist keine gute Arbeit. Wenn das Beste war was Gott getan hat, bin ich ganz und gar nicht beeindruckt.“
Wenn er als ein Atheist 1.Mose 1 und damit die Schöpfung, ablehnt, lehnt er auch automatisch den Sündenfall in 1.Mose 3 ab.
Gott schuf nämlich alles perfekt, aber als Adam gegen Gott gesündigt hatte, brachte dies den Fluch der Sünde über die ganze Schöpfung. So sind Krankheit, Leid, Schmerz und Tod letztlich die Schuld des Menschen und niemals die Schuld des Schöpfergottes.
Wenn wir wie George Carlin diese Erklärung der gefallenen Welt ablehnen, sind wir schließlich bald am Ende mit unserer Philosophie. Die Leiden dieser Welt sollten und können niemals als Vorwand verwendet werden, um die Schrift ablehnen zu können. Vielmehr bietet uns die Bibel den realen Beweise dafür, dass alles wahr ist, was die Bibel uns sagt.

 „Wissen, was Gott will, ist die einzige Wissenschaft.“ der französische Mathematiker, Philosoph und Christ Pascal

Kommentare

  1. ali

    Der Atheist George Carlin (gestorben 2008) sagte mal:
    “Aber ich möchte, dass ihr das wißt und das ich das mit dem Glauben an Gott sehr ernst gemeint habe. Ich habe mich wirklich in dieser Sache bemüht. Ichhabe es immer und immer wieder versucht. Ja, ich habe versucht zu glauben, dass es einen Gott gibt, der jeden von uns nach Seinem Bild und Gleichnis geschaffen hat, der uns sehr liebt und auch ein wachsames Auge auf alles hat. Aber ich muss dazu sagen, je länger man lebt, sich so auf der Welt umschaut , desto mehr merkt man, bei Gott ist man hier an der falschen Adresse. Krieg, Krankheit, Tod, Zerstörung, Hunger, Schund, Armut, Folter, Verbrechen, Bestechung… Hier stimmt was nicht, hier läuft was falsch. Das ist keine gute Arbeit. Wenn das beste war was Gott getan hat, bin ich ganz und gar nicht beeindruckt.”
    Wenn er als ein Atheist 1.Mose 1 und damit die Schöpfung, ablehnt, lehnt er auch automatisch den Sündenfall in 1.Mose 3 ab.
    Gott schuf nämlich alles perfekt, aber als Adam gegen Gott gesündigt hatte, brachte dies den Fluch der Sünde über die ganze Schöpfung. So sind Krankheit, Leid, Schmerz und Tod letztlich die Schuld des Menschen und niemals die Schuld des Schöpfergottes.
    Wenn wir wie George Carlin diese Erklärung der gefallenen Welt ablehnen, sind wir schließlich bald am Ende mit unserer Philosophie. Die Leiden dieser Welt sollten und können niemals als Vorwand verwendet werden, um die Schrift ablehnen zu können. Vielmehr bietet uns die Bibel den realen Beweise dafür, dass alles wahr ist, was die Bibel uns sagt.

  2. Michael Schwarz

    Hallo Ali,
    wer nicht an Gott glaubt, muss sich auch nicht fragen, warum dieser soviel Leid in der Welt zulässt. Ein “echter” Atheist oder Agnostiker würde sich niemals eine solche Frage stellen, da für ihn nicht ersichtlich ist, warum “ein” Gott überhaupt unser Verständnis von Moral und Ethik teilen sollte. Man muss schon religiös geprägt sein, um auf solche Ideen überhaupt erst zu kommen.

    • Sarah

      Ein Atheist beschäftigt sich sehr viel mit Gott, er sucht richtig nach Sachen, die er als falsch bezeichnet und die er bloßstellen kann. Das alles nur weil er nicht glaubt sondern Weltliche beweise braucht die für ihn logisch zu sein scheinen wie zB.: der Urknall oder das Menschen von Affen abstammen.

      „denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben. Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.“
      ‭‭Römer‬ ‭1:20-23‬ ‭SCH2000‬‬

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.