Abpfiff für Ronaldo

Eine erfolgreiche Karriere geht zu Ende. Ronaldo war als Spieler drei mal Weltfussballer des Jahres und teilt sich diese Auszeichnung nur mit Zinedine Zidane aus Frankreich. Zudem wurde er mit Brasilien bei vier Teilnahmen zwei Mal Weltmeister. Welcher Deutscher erinnert sich nicht an das WM Finale 2002 in welchem Ronaldo gegen Deutschland beide Tore schoss und die Selecao zum 4 WM Titel führte

Heute gab er seinen Rücktritt bekannt und bestätigte: „Ich möchte weiter machen, aber ich kann nicht. Ich kann es nicht mehr aushalten. Es ist Zeit.“

Die vielen Verletzungen und ständige Schmerzen ließen ihm keine Wahl.

Früher oder später muss jeder Star abtreten und alles was zurückbleibt, ist eine Erinnerung die mit der Zeit mehr und mehr verbleicht.

Bereits der alte König David wusste, dass er nur eine begrenzte Zeit existiert und schreibt in seinem Psalm:

„Tue mir kund, HErr, mein Ende, und das Maß meiner Tage, welches es ist, daß ich wisse, wie vergänglich ich bin!“ Ps.39,4

Aber er bleibt nicht bei dieser deprimierenden Erkenntnis. In Vers 7 schreibt er:

„Und nun, auf was harre ich, Herr? Meine Hoffnung ist auf dich!“

Die Beziehung zu Gott ist die einzige Konstante in unserem Leben, weil Gott selbst unwandelbar ist.

Quellen: (spiegel.de; bild.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.