Download: Helga - Festivalmutter, Phantom, Überlebenscoach

Dateiname:Helga_Innen_09_download.pdf
Dateityp:PDF
Dateigröße:1,56 MB

Hallo, ich bin’s, die Helga. Du dürftest von mir gehört haben. Jedenfalls, wenn Du zu Rockfestivals gehst. Ich bin inzwischen kein Festival-Dauergast mehr, aber wie ich gehört habe, wird dort noch häufig mein Name gerufen. Ein Besucher fängt an: „Heelgaaaa!“ Und dann stimmen andere mit ein. Schließlich hört man an jeder Ecke, auf dem Zeltplatz, im
4 Eingangsbereich, vor den Bühnen, selbst in der Ecke, wo die Dixi-Klos aufgereiht sind:
„Heelgaaaa!“ Das ist ein Festivalritual, das häufig gegen Ende der Veranstaltung gepflegt wird. Ich bin eben immer noch ziemlich bekannt. Wer von diesem Krakeelen genervt ist, ruft auch mal dazwischen: „Helga ist tot!“ Was aber nicht stimmt – das kann ich Dir versichern. Wahr ist allerdings, dass ich nicht mehr auf Festivals gehe. Warum? Dazu später ...