7. November 1917 Oktoberrevolution durch die kommunistischen Bolschewiki unter Führung Wladimir Iljitsch Lenins in Russland.

Die Ursache der Revolution waren Armut, Hunger und Unterdrückung. Und die Antwort, welche die Kommunisten gaben waren noch mehr Armut, Hunger und Unterdrückung. Dem “Schwarzbuch des Kommunismus”, das von geläuterten “linken” Dissidenten verfasst wurde, ist zu entnehmen, dass die kommunistischen Schreckensregime weltweit ca. 100 Millionen (!) Menschen das Leben gekostet haben. Letzlich haben die Bauern nicht mehr Land bekommen (Zwangkollektivierung), die Arbeiter nicht mehr Lohn (Einfrieren der Löhne, Verschlechterung der Versorgung), die Soldaten keinen Frieden (Bürgerkrieg gegen die „Weißen“, Einsätze gegen aufständige Bauern und Arbeiter). Eigentlich hat der Kommunismus und Lenin alle Beteiligten betrogen und Stalin hat später nahezu alle Weggefährten Lenins beseitigt. Der Kommunismus auf russischem Boden war eine somit eine gewalttätige, brutale und menschenverachtende Seifenblase, welche letzlich die totalitären Strukturen des Zarenreiches übernahm und perfektionierte. Vor diesem Hintergrund ist es vollkommen unverständlich, dass die zentralen Symbole des Kommunismus – roter Stern sowie Hammer und Sichel -, in der Mode- und Popkultur bis zum heutigen Tage weitgehend unbeanstandet “vermarktet” werden. Und die endlose Debatte darüber, wer nun die Barbarei und Menschenverachtung auf die Spitze getrieben hat – Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot etc. – bringt uns nicht weiter.
Wichtig sind die Erkenntnisse, wie solche Diktaturen entstanden, wer die Geburtshelfer und Mittäter waren und – allem voran – wie sich so etwas zukünftig wirkungsvoll verhindern lässt. In der persönlichen Revolution des Herzens ist zu beginnen. Lies: http://bitflow.dyndns.org/german/Soulsaver/Revolution_Im_Herzen_2016.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.