Liebe Jamaika-Versager. Bei „Ehe für alle“ , da herrschte noch Einigkeit! Und wen hat Frau Merkel wohl damals gemeint hat, als sie sagte :“Wir schaffen das!“?

Ein Politiker denkt an die nächste Wahl, ein Staatsmann an die nächste Generation. Die 12 lange Jahre verdummten Bürger merken jetzt langsam, dass viele Dinge zunehmend nicht stimmen, auch wenn von allen Propagandakanälen andere Weisen gesungen werden. Kinderarmut, Altersarmut, Präkere Beschäftigung, ein großer Niedriglohnsektor, Lohndumping…um nur die großen Themen anzusprechen. …

Malcolm Young ist nicht mehr auf dieser Erde. Aus der Ursprungsbesetzung ist jetzt nur noch Angus Young übrig.

Mit ihrem puren und brachialen Rock waren AC/DC eine Zeit lang die Outlaws der Musikbranche. Sie galten als vulgär, das Musikmagazin „Rolling Stone“ strafte ihre ersten drei Platten mit jeweils null Punkten ab. Mit einer Körpergröße von 1,57 Metern hatten die Brüder in ihrer Kindheit viel Spott ertragen müssen. Daher …

„PENNY“ zeigt zu Weihnachten ein Versöhnungs-Video. Das wäre doch ein wunderbares Geschenk, dass dich keinen Euro kostet. Willst du Versöhnung verschenken?

Wo Menschen aufeinandertreffen, da „menschelt“ es. Es scheint zum Menschsein dazuzugehören, dass bei jeder Form des Zusammenseins früher oder später Konflikte auftreten. Hatte ich schon einmal das Gefühl, dass mir Unrecht getan wird? Natürlich. Manchmal ist es nur verletzter Stolz, manchmal geschieht aber wirklich Unrecht. Was rät Jesus in dieser …

2002 trat ein Gesetz zur Legalisierung von Prostitution in Kraft. Deutschland ist heute das größte Bordell Europas oder gar der ganzen Welt.

„Die rot-grüne Bundesregierung meinte es gut: Vor 16 Jahren verabschiedeten SPD, Grüne mit FDP und PDS – nur die Union votierte dagegen – einträchtig das Gesetz, das Prostitution zu einem Beruf wie jeder andere machte. Anschaffen war nun eine Dienstleistung mit Anspruch auf einklagbaren Lohn sowie Zugang zur Kranken- und …

Hawking sieht düstere Zukunft für Menschheit voraus. Aber Gott kennt den Ausweg.

„Wie „iflscience“ berichtet, sagte Hawking in Peking: Sollten wir unseren Planeten weiter so ausbeuten und die Umwelt zerstören, würde sich die Erde in 600 Jahren in einen „glühenden Feuerball“ verwandeln. Experten meinen zwar, Hawking habe übertrieben und seine Äußerung seien nicht wörtlich gemeint. Dennoch müsse die Menschheit ihr Verhalten dringend …

Der 9. November, ist historisch übersättigt. „Schicksalsdatum“ und „Glücksmoment unserer Geschichte“.

Der 9. November ist ein Schwergewicht der Geschichte: Republikausrufung 1918, am 9. November 1923 scheiterte der „Hitlerputsch“ in München, Pogromnacht 1938, Mauerfall 1989 usw. Ein Tag, der mit Gedenken und Erinnern beschäftigt. Wir sollten auch über unser persönliches Heil nachdenken. Es war in der Nacht vom 9. auf den 10. …