Konflikt: Israel – Palästinenser. Unlösbar.

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Der eigentliche Gewaltgrund: eine religiöse Ideologie. Eine wenig mehr Hintergrundwissen:
Leider kann es keinen Frieden geben, solange die Hamas an ihrer Charta festhält, die u.a. besagt:
– „Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!“ (Art.7)
– „Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit.“ (Art.13)
– „Es müssen jedoch noch mehr Schritte von den arabischen und islamischen Völkern und den islamischen Vereinigungen überall in der arabischen und islamischen Welt unternommen werden, um die nächste Runde im Kampf gegen die Juden, die Händler des Krieges, möglich zu machen.“ (Art. 32).
Auch die Fatah hat ihre Agenda festgeschrieben (u.a.: Palästinensische Nationalcharta):
– „Oberstes Ziel: ‚komplette Befreiung Palästinas‘ sowie ‚die Ausrottung der ökonomischen, politischen, militärischen und kulturellen Existenz des Zionismus‚ (Art. 12 der Verfassung von 1964).
– Jerusalem soll die Hauptstadt Palästinas sein.
– Die Gründung des Staates Israel ist illegal.
– Krieg und Gewalt werden als legitime Mittel betrachtet, um das durchzusetzen. Der bewaffnete Kampf ist der EINZIGE Weg dazu! Guerilla-Aktionen sind ausdrücklich gewollt (Art.10 der P.-Charta).
– Der „Zionismus“ muss ausgetilgt werden (Art.15 der P-Charta)… was auch immer man darunter subsumieren kann.
– Schließlich lehnen sie „alle Lösungen ab,die einen Ersatz für die vollkommene Befreiung Palästinas bilden und verwirft alle Vorschläge,die auf eine Liquidierung des Palästinaproblems oder auf seine Internationalisierung abzielen.“ (Art.21)
– „Israel ist eine ständige Quelle der Bedrohung des Friedens im Nahen Osten und in der ganzen Welt.“ (Art. 22)
Was ist daraus zu ziehen?
Die zwei maßgeblichen Kräfte in Palästina wollen kein Israel!
Sie wollen Jerusalem als eigene Hauptstadt!
Und sie wollen dafür Gewalt anwenden!
Kompromisse sind aus ihrer Sicht unmöglich. (
berlinjc.)

 

Liebe Mitleser und Mitleserinnen, vorgestern um 19 Uhr deutscher Zeit, wurde Jerusalem offiziell als Hauptstadt Israels anerkannt. Was bedeutet dies nun für uns? Nun, Gott hat vor ca. 2700 Jahren durch den Propheten Sacharja vorausgesagt, dass er Jerusalem zum Taumelkelch der Nationen machen möchte. Dies bedeutet in anderen Worten, (sobald an Jerusalem gedacht wird, sollen Menschen dadurch ins wanken kommen, ja sie sollen taumeln (oder wie wir sagen, es soll ihnen allein bei den Gedanken an dieser Stadt schwindelig werden).. Heute sind wir dessen Zeugen, wie Gott seine Zusagen, die er lange Zeit im voraus angekündigt hat, hat wahr werden lassen! Es gibt keine Stadt der Welt, die für den Weltfrieden größere Bedeutung hätte, als Jerusalem. Denn Gott hat dieses Volk Israel auserwählt, und es ist sein Eigentum. Wer sich schon allein in seinem Herzen gegen Israel aufmacht, der macht sich zum Feind des lebendigen Gottes! Ja, Gott geht soweit dass er sagt: Wer euch (d.h Israel) antastet, der tastet meinen Augapfel an. Überlege dir daher gut, ob du dir den Segen oder den Zorn des Herrn zuziehen willst. Der Herr sagt: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; 1. Mose 12,3. Gemeint ist auch hier wieder Israel.
Gott kämpft für sein Volk, und das seit mehr als 2000 Jahren. Er ist treu und will dich retten vor dem was da demnächst auf die Menschheit zukommen wird! Daher bitte ich einen jeden der dies hier liest, und den Herrn Jesus Christus noch nicht als seinen persönlichen Heiland und Erretter angenommen hat in seinem Leben, dies sobald wiemöglich zutun.
Verschiebe die Frage deiner Errettung nicht auf Morgen, denn da könnte es schon zu spät sein.
Gott spricht: Neigt eure Ohren und kommt her zu mir; hört, so wird eure Seele leben! Denn ich will euch einen ewigen Bund gewähren: die Gnadengüter Davids, die zuverlässig sind.
Jesaja 55.3
5 Mose 7.6 Denn ein heiliges Volk bist du für den Herrn, deinen Gott; dich hat der Herr, dein Gott, aus allen Völkern erwählt, die auf Erden sind, damit du ein Volk des Eigentums für ihn seist. 7 Nicht deshalb, weil ihr zahlreicher wärt als alle Völker, hat der Herr sein Herz euch zugewandt und euch erwählt – denn ihr seid das geringste unter allen Völkern –, 8 sondern weil der Herr euch liebte und weil er den Eid halten wollte, den er euren Vätern geschworen hatte
. H. Korb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.