Pastor Youcef, Iran: Hinrichtungsurteil am Montag

Laut einem Bericht von BosNewsLife soll das Urteil zur Hinrichtung von Pastor Youcef im Iran am Montag gefällt werden:

„Wir wurde informiert, dass das Urteil am Montag, den 10. Oktober, verkündet werden soll“, sagt Jason DeMars, Anwalt von Present Truth Ministries, die den Pastor unterstützt.

„Es gibt Spekulationen, dass der Aufschub ein Zeichen dafür ist, dass die Richter sich entschieden haben, sich mit den führenden religiösen und politischen Führern zu besprechen“, dazu gehören u.A. Irans „höchster Führer Ayatollah Ali Khamenei oder Präsident Ahmadinejad“, so berichtete er BosNewsLife.

Nachdem die Nachricht von Pastor Youcef sich auf der ganzen Welt verbreitete, schalteten sich entscheidende Leute in die Sache ein, bis sogar zu einem direkten Statement aus dem Weißen Haus in Washington. Von iranischer Seiten kamen als Rekation verwirrende Meldungen, Youcef hätte „eine Geschichte von Gewaltverbrechen“ (so PressTV, ein regierungsnaher Fernsehsender) und würde wegen „Verbrechen gegen die Sicherheit“ verurteilt (so Ali Rezvani, Gouverneur der entsprechenden iranischen Provinz) und überhaupt nicht wegen Abfall vom Islam. Rezvani gilt laut DeMars als Hardliner, der den Christen sehr feindlich gesinnt ist. Nun hat er Youcef noch als „verräterischen Zionisten“ bezeichnet. Insider sagen, dass er die Richter gedrängt hat neue Anschuldigungen vorzubringen.

Diese Reaktionen zeigen, dass Iran nun mächtig unter Druck ist. Es wird hastig versucht neue Anschuldigungen zu finden, die doch sehr aus der Luft gegriffen scheinen. Vielmehr besagt die vorliegende originale Anschuldigungsschrift vom 12. Juni dieses Jahres, dass Youcef „von seinem christlichen Glauben umkehren muss“ und dass er der Abkehr vom Islam schuldig ist. Von den neuesten Anschuldigungen ist dort nichts zu finden.

Bitte betet (wer kann) weiter für Pastor Youcef und seine Familie.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.