Wir werden belogen, dass sich die Balken biegen..!!!!

Wir werden belogen, dass sich die Balken biegen..!!!!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

Am 30. September 2000 ging dieses Foto mit einem blutüberströmten “Palästinenser” und einem knüppelschwingenden israelischen Polizisten um die Welt.

Doch dieser Teenager war gar kein “Palästinenser”. Sein Name ist Tuvia Grossman, ein jüdischer amerikanischer Student, der in Jerusalem von einer Horde Araber aus einem Taxi gezogen und verprügelt wurde. Mit letzter Kraft konnte Tuvia seinen Häschern entkommen und lief bis zu einem Polizisten, bevor er zusammenbrach. Der Polizist, Gideon Tzefadi, konnte die Meute erfolgreich abwehren und rief einen Rettungswagen für den schwerverletzten Tuvia.

Als der Vater des jungen Tuvia, Alan Grossman, dieses Foto in der New York Times sah, schrieb er einen Brief an die Zeitung:
“Dieser Palästinenser ist mein Sohn, Tuvia Grossman, ein jüdischer Student aus Chicago. Er und zwei seiner Freunde wurden während einer Fahrt durch Jerusalem aus einem Taxi gezogen, und von einer wütenden Menge Araber geschlagen und schwer verletzt. Durch das beherzte Eingreifen des israelischen Polizisten wurde das Leben meines Sohnes gerettet.”

Obwohl die Zeitung die Meldung daraufhin widerrufen hatte, war der Schaden bereits geschehen, da dieses Foto überall in der Welt verbreitet und der israelische Polizist als Täter diffamiert wurde. Dieses Foto wird noch bis zum heutigen Tag in anti-israelischen Propagandaquellen mit dem falschen Narrativ verbreitet.

Und noch einen schönen Gruß an die FB-Stasi: dieser Beitrag ist keine Gewaltverherrlichung, sondern dient einzig der Aufklärung und eine solche ist ohne das Foto nicht möglich! Elke Schiedeck

Kommentare

  1. Jürgen Roth

    Wird Israel von Palästinensern angegriffen und beschossen, gibt es keine oder kaum Nachrichten darüber. Verteidigt sich Israel, dann kommt das Weltweit in allen Nachrichten.
    Der HERR segne Israel. Shalom!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.