Der Rechenfehler

Streiten sich zwei Naturwissenschaftler, einer Atheist, einer Christ:

Atheist: Was macht ihr eigentlich, wenn wir endgültig bewiesen haben, dass die ganze Welt ohne Gott entstanden ist?

Christ: Wir setzen uns ruhig hin und warten, bis ihr euren Rechenfehler gefunden habt.

——————–

Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir Christen die Ergebnisse der Wissenschaft ignorieren oder sie als generell falsch bewerten. Nur fällt mir als Interessierter der Wissenschaft auf, dass es immer deutlicher wird, dass die großen Lücken der Evolutionstheorie seit langer Zeit nicht geschlossen werden können. Vielmehr erhärtet sich der experimentelle Befund, dass notwendige Voraussetzungen (Entstehung der ersten Zelle, Entstehung komplexer organischer Moleküle in der „Ursuppe“, echte Höherentwicklung (nicht nur Spezialisierung bei Inkaufnahme genetischer Verarmung) von Arten auf der Ebene der Makroevolution etc.) nicht gegeben sind. Auch fehlen noch immer die Vielzahl archäologischer Befunde, die eine millionen- bzw. milliardenlange Entwicklung decken müssten. Von daher warte ich bis noch mehr Wissenschaftler die Courage haben, ihre Fehler und falschen Annahmen einzugestehen und die Diskussion um die Entstehung des Lebens neu und vor allem unvoreingenommener zu führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.