Das ZDF wird von uns bezahlt und lästert gegen den Gekreuzigten.

“In der Sendung vom 6. April hatte sich Moderator Oliver Welke über Aussagen des AfD-Politikers Jörg Meuthen lustig gemacht. Dieser habe die Bezeichnung eines Schokoladen-Osterhasen als „Traditionshase“ zum Anlass genommen, vor einer „Unterwerfung unter Muslime“ zu warnen, so das ZDF. Dazu Welke: „Schließlich ist der Osterhase die zentrale Figur der christlichen Mythologie.“ Und weiter: „Kennen Sie doch aus der Passionsgeschichte: Das letzte Hasenmahl. Kurz darauf wurde der Hase von Judas verraten – für 30 Möhrchen.“ Parallel wurde ein gekreuzigter Plüschhase eingeblendet. Welke: „Und am Karfreitag ist er für unsere Sünden am Kreuz gestorben. Ja. Drei Tage später wieder auferstanden aus seinem Osterei.“ Diese verfremdete Darstellung der Passionsgeschichte sei „nicht über ein satireübliches Maß hinausgegangen“, heißt es in dem Schreiben des Senders. „Sollten Sie das anders aufgefasst haben, tut uns das leid, das war nicht beabsichtigt.“ Nach einem Bericht der „Allgemeinen Zeitung“ (Mainz) sind bei der Staatsanwaltschaft Mainz gegen Welke drei Strafanzeigen wegen Verunglimpfung eines religiösen Bekenntnisses (Paragraf 166 des Strafgesetzbuches) eingegangen.” Idea.de

Was das ZDF hier betreibt ist trotz aller Leugnung schlicht Gotteslästerung. Denn der Osterhase hat mit der Kreuzigung Christi aber auch gar nichts zu tun. Wenn er trotzdem hier am Kreuz hängt, dann erinnert das frappierend an den Spott römischer Soldaten, die an ihre Kasernenwand einen Esel mit zwei langen Ohren am Kreuz hängend für ihren zu verspottenden christlichen Kameraden gemalt haben, mit der Überschrift ‘Alexander betet seinen Gott an’. Das eigentliche christliche Symbol für die Auferstehung des Gekreuzigten aber ist das Osterei, denn dieses symbolisiert das Grab Jesu, das durch das neue auferstehende Leben aufgebrochen wird. Aber darum geht es dem ZDF ja gar nicht. Wie aber die römischen Soldaten mit ihrem Spott verschwunden sind, so wird auch der ZDF verschwinden, der gekreuzigte Auferstandene jedoch wird bleiben und die eigentlichen Narren werden die Lästerer sein. (Kloteo) Und wir müssen diese Hetze durch die Zwangsabgbe auch noch bezahlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.