Demonstranten verbrennen Israel-Flagge in Berlin.

Das ist beschämend und traurig. Ich bin mit der selbstverständlichen Achtung vor Israel, dem Existenzrecht dieses Staates und dem Tabu der Gewalt gegen jüdische Menschen und die jüdische Religion aufgewachsen. Nie hätte ich für möglich gehalten, dass der Hass auf die jüdische Gemeinschaft und die Relativierung der Shoah in unserem Land von so vielen Seiten wieder möglich sein würde. Nicht schon in meiner Generation.

Mehrere tausend Menschen haben auch am Sonntag in Berlin gegen die Verlegung der US-Botschaft nach Jerusalem demonstriert. Wieder wurde mindestens eine Israel-Fahne verbrannt. Innenminister de Maizière verurteilte die Vorfälle scharf.
tagesschau.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.