Die Sexismus-Debatte METOO beginnt sich immer schneller im Kreis zu drehen.

Die Sexismus-Debatte METOO beginnt sich immer schneller im Kreis zu drehen. Wir sind so mit uns selbst und unserem Unrechtsempfinden beschäftigt, dass die Mädchen und Frauen vergessen gehen, die täglich Opfer von brutalster Gewalt werden.
Zainab Amin wurde sieben Jahre alt. Anfang letzter Woche fand man ihre Leiche in der pakistanischen Stadt Kasur auf einer Müllhalde. Die Täter hatten das Mädchen entführt, mehrfach vergewaltigt und anschliessend getötet. Barbarisch, unfassbar, zutiefst unmenschlich. Wer denkt an diese Opfer? Hollywood? Nein, auf keinen Fall. Hinzu kommen in der islamischen Welt noch Genitalverstümmelungen, Zwangsheiraten, Vormundschaften, Einsperren, Säureattentate, Messermorde, Bekleidungsvorschriften, Steinigungen, und was wollen wir sonst noch aufschreiben? Und die angeblich aufgeklärte westliche Welt schweigt bewusst, um ja nicht als rassistisch, religionsfeindlich, ausländerfeindlich, revanchistisch oder gar als Nazi aufzufallen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.