Es gibt den “CLUB 27”. Avicii ist tot. Der 28-Jährige, der mit “Wake me up” einen Welthit landete, wurde in Maskat im Oman tot aufgefunden.

Komisch : Mein allererster Gedanke nach der traurigen Nachricht war : Wieder ein Star, der scheinbar alles hatte  und zu jung durch Drogenkonsum gestorben ist.

“Vor knapp zwei Jahren hatte Avicii verkündet, dass er nicht mehr live auftreten werde und sich stattdessen auf sein Leben als Mensch hinter dem Künstler konzentrieren wolle. “Hallo Welt! Danke, dass ich so viele Jahre meine Träume verwirklichen konnte. Ich werde für immer dankbar sein, dass alles mit der Hilfe meines Teams und meiner geliebten Fans erreicht zu haben“, schrieb er damals auf Facebook.
Weiter erklärte er damals, auf einer Tour durch die USA mit Freunden und seinem Team sei ihm klar geworden, dass er diesen Schritt wagen müsse: “Ich bin erwachsen geworden, während ich als Künstler Karriere gemacht habe. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und mir ist aufgefallen, dass es noch so viel gibt, was ich mit meinem Leben machen möchte. Ich habe starke Interessen in vielen verschiedenen Bereichen, aber die Zeit ist zu knapp, um diese auszuleben.”
Schon davor hatte Avicii mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt. Infolge von überhöhtem Alkoholkonsum habe der Schwede unter einer Pankreatitis gelitten, berichtet “Billboard.com”. 2014 musste er mehrere Shows absagen, nachdem ihm der Blinddarm und die Gallenblase entfernt wurden.” (Focus.de)

Mit Club 27, wird eine Reihe von Musikern bezeichnet, die im Alter von 27 Jahren starben. Dazu gezählt werden entweder eine bestimmte Auswahl bekannter Rock- und Bluesmusiker – namentlich Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Amy Winehouse und Kurt Cobain – oder alle namhaften Musiker, die in diesem Alter starben”. Diesen “Club” hat er verpasst, obweil die Ursache für seinen Tod die Gleiche sein dürfte, wie bei erwähnten Künstlern. Ohne Drogen ist diese Art “Musik oder Kunst” schwer zu ertragen und noch viel schwerer zu machen. Mich erinnert sie irgendwie an Kirmes. Es gibt durchaus elektronische Musik, die ich absolut als Kunst bezeichnen würde, weil es sich dabei um eine geniale, harmonische Kombination verschiedenster Musikrichtungen handelt. Lies dazu dieses Buch: https://clv.de/clv-server.de/wwwroot/pdf/256401.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.