„GERMANY’S NEXT TOPMODEL“ : Toni – einst mit Steinen beworfen.

“Ein Mann, der solchen Beleidigungen entschieden widersprechen würde, steht in der Nähe der Kindergärtnerinnen in der Straßenbahn. Es ist der Vater von Oluwatoniloba Dreher-Adenuga, genannt Toni, der großen Favoritin auf den GNTM-Sieg am Abend. Die Eltern der 18-Jährigen kamen vor 20 Jahren aus Nigeria nach Deutschland, Toni wurde in Stuttgart geboren und als Kind wegen ihrer Hautfarbe mit Steinen beworfen. Die Familie ist sehr gläubig, Toni leitete schon den Jugendgottesdienst, viele Mitglieder aus der Gemeinde sind auch in der Straßenbahn. Sie tragen alle weiße T-Shirts mit Toni-Konterfei. Wie die Chancen stehen? „Wir sind eine gläubige Gemeinde“, sagt der Vater in brüchigem Deutsch mit schwäbischem Einschlag. „Wir haben immer Hoffnung.“ Was er zur Kritik an GNTM sagt? Er wechselt ins Englische, es klingt, als würde er predigen: „Eine Gesellschaft entwickelt sich immer weiter. Und ich glaube, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Man darf nicht immer nur die negativen Seiten sehen.“ FAZ

«Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen, und ich danke dem Herrn dafür», sagte die Siegerin mit nigerianischen Wurzeln laut der «Stuttgarter-Zeitung». «Er beschützt, unterstützt und segnet mich jeden Tag», sagte sie gegenüber der christlichen Zeitschrift «Pro». «Ich habe meine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Christentum, der Bibel und vor allem Gott machen können, weshalb mir schnell klar wurde, dass der Glaube etwas Wundervolles ist und ich nicht ohne ihn leben möchte.»

„Ich weiß, dass ich alles Gott zu verdanken habe“, erklärte sie nach der Sendung auf der Bühne.

Mit Freunden und Familie, die auf die Bühne gestürmt waren, sang sie den christlichen Gospel: „We Give You Glory, Lord, As We Honor You” – „Wir geben Dir die Ehre, Herr, indem wir Dich ehren“.  (pro)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.