Lieber Gottesfurcht als Heidenangst. Jeder Wind ist ein Orkan, jeder Regenguss ist eine Flut, jede Schneeflocke bedroht das Land.

Gläubige dürfen wissen, Jesus stillt den Sturm, nicht nur auf dem See Genezareth, sondern auch die „Stürme“ in ihrem Leben! Sie können Jesus jederzeit anrufen, und er wird auch ihre Lebensstürme beruhigen, die Wogen glätten, und ihnen ihre Ängste nehmen. So wird ihr Glaube und ihr Vertrauen zu Jesus ihnen Ruhe und Gelassenheit schenken. Das Schiff kann in den Stürmen des Lebens niemals sinken, wenn Jesus iim Boot ist.

Ungläubige Menschen werden von den Medien von einer Angst in die andere gehetzt. Wir befinden uns mitten in den Stürmen des Lebens. Gerade heute wäre es an der Zeit, Jesus ins Lebensboot zu holen.

Und es geschah an einem der Tage, dass er in ein Boot stieg, er und seine Jünger; und er sprach zu ihnen: Lasst uns übersetzen an das jenseitige Ufer des Sees. Und sie fuhren ab. Während sie aber fuhren, schlief er ein. Und es fiel ein Sturmwind auf den See, und das Boot füllte sich mit Wasser, und sie waren in Gefahr. Sie traten aber hinzu und weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um! Er aber stand auf, bedrohte den Wind und das Gewoge des Wassers; und sie legten sich, und es trat Stille ein. Er aber sprach zu ihnen: Wo ist euer Glaube? Erschrocken aber erstaunten sie und sagten zueinander: Wer ist denn dieser, dass er auch den Winden und dem Wasser gebietet und sie ihm gehorchen?
(Die Bibel Lukas 8, 22-25)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.