Marius Müller-Westernhagen will keinen Preis bei sich zu Hause haben, der auch an die Rapper Kollegah und Farid Bang vergeben wurde. Er gibt sämtliche Echos zurück.

Wir leben inzwischen in einer empathielosen, egozentrischen Gesellschaft, die Macht, Stärke, Gewalt, Gier und Rücksichtslosigkeit zelebriert.  Und das spiegelt sich in der Musik von Kollegah und Farid Bang wieder, die ja auf die entsprechenden Verkaufszahlen kommt. Das ist der wahre Zeitgeist, den die junge Generation lebt und die älteren Generationen vor gelebt haben.Der Echo ist zwar einlachhafter Preis, aber Mit Antisemitismus egal aus welcher Ecke ist nicht zu scherzen. In dem Song “0815” rappte Farid Bang, dass sein Körper definierter sei als der von Auschwitzinsassen. Das ist an Zynismus und Niedertracht nicht zu toppen und dass sich jüdische Menschen, die ja nun von den Verbrechen der Nazis am weitreichendsten betroffen waren, hier wehren und das zu einer Diskussion führt, hat mit “Anti-Semitismus-Hysterie” nun wirklich gar nichts zu tun. Null Toleranz für Antisemitismus.Und eine Unterhaltungsindustrie, die ohne moralische und ethische Bedenken Menschen mit rassistischen, sexistischen und gewaltverherrlichenden Positionen nicht nur toleriert, sondern unter Vertrag nimmt und auch noch auszeichnet, ist skrupellos und bis auf die Knochen verkommen. Und die Konsumenten dieses geistigen Mülls müssen Tomaten auf den Ohren gehabt haben. Noch dazu haben sie sicherlich ein großes Vakuum zwischen den Ohren. Wie tief muss man gesunken sein, wenn man sich über ausgemergelte, verhungerte Insassen eines Konzentrationslagers amüsiert? Der noch größere Skandal war aber nicht diese  Echo-Verleihung, sondern das die Bundesprüfstelle in diesem speziellen Fall gepennt hat und allgemein in Sachen “Deutschrap” pennt.

Es sei hier noch an den zweifelhaften “Sänger” Bushido erinnert:
Echo 2006: Bester Live-Act National
Echo 2007: Bester Rap/RnB-Künstler National
Echo 2008: Bester Rap/RnB-Künstler National
Echo 2008: Bester Live ActEcho
2012: Bestes Video: Bushido & Sido mit So mach ich es
(…)
Bambi
Bambi 2011: Vorbild für Integration
und, und, und
(…)
Haltung zum Staat Israel Im Januar 2013 veröffentlichte Bushido in seinem Twitter-Profil eine Karte des Nahen Ostens mit dem Untertitel Free Palestine.
 
Auf der Karte waren die Palästinenser-Gebiete und Israel mit den Farben Rot-Weiß-Schwarz-Grün eingefärbt, den Nationalfarben der Palästinenser. Außenpolitiker verschiedener Parteien zeigen sich darüber empört. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages Ruprecht Polenz (CDU) hielt das Bild für inakzeptabel,….
und, und, und
>>>>
Kein Aufschrei, kein Aufschrei, kein Aufschrei

Und wieder erfüllt sich die Bibel:

– Lieblosigkeit – Matthäus 24,12
– Unglaubliche Raffgier – Matthäus 24,12
– Der Hass gegen Israel wird zunehmen – Sacharja 12,2
– Jerusalem wird zum «Taumelbecher der Nationen» – Sacharja 12,3

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.