Merry X-MAS – Nein, Advent ist das stille Warten darauf, dass Jesus in meinem Leben ankommt… Genau das mache ich!

Merry X-MAS ( oder Mary’s X-mas )
Zum xten- Mal feiere ich heuer X-mas.
Als Vorbereitung dazu habe ich X-Karten gekauft und mit netten X-Wünschen verschickt. Wir haben die Wohnung x-lich dekoriert und natürlich auch den X-Baum geschmückt. In X-Stimmung treffen wir uns beim Punkt A um dann nach B zu fahren. Unzählige X-Geschenke wechseln zu XY, die darüber +/- erfreut sind. Am Abend sitzen wir bei %-igem zusammen. Schön wirds wieder. Wie froh bin ich, dass wir X haben. Denn ohne X wäre X- MAS wie eine leere Keksdose -> X-X=0

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Maria Troyer

 

Advent – das stille Warten darauf, dass Jesus in meinem Leben ankommt… Genau das mache ich! Jeden Tag 15 Minuten, einfach
hinsetzen und warten. Nicht in mein Gebetstagebuch schreiben, nicht laut oder in Gedanken beten, nicht Bibellesen, nicht bitten, nicht danken, nicht singen.. Nein.

Einfach nur sein! Einfach nur warten! Gott hat verheißen, dass er kommt, dass er immer bei uns ist, dass er in uns lebt. Er hat uns zugesagt, dass seine Liebe unerschöpflich ist und dass wir nie wieder Durst haben werden, wenn wir aus ihm schöpfen! Und ich entscheide mich heute neu, ihm zu glauben! Gott, ich glaube dir!! In Hebr 11,1 steht „Glaube aber bedeutet: das feste Vertrauen auf das Erhoffte, Überzeugt sein von dem, was man nicht sieht.“ Meine Hoffnung ist Jesus. Er ist die Zuversicht meines Lebens! Ich glaube, dass er wiederkommt! Ich glaube, dass er in Wirklichkeit längst in meinem Leben angekommen ist und ich nur die Augen öffnen und ihn erkennen muss! Wer weiß, vielleicht ist das ja die Gnade dieses Advents für mich… ein Stück weit mehr erkennen, wie sehr mein himmlischer Vater, mein Gott und König, mich liebt.

L. Kirchgasser

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.