Stumpft der Mensch vom Gaffen ab? Das Video ist eine echt gute Ansage an alle Gaffer dieser Welt.

Aggressive Gaffer sind weder erwachsen noch reif. Sie agieren wie wütende Trotzmenschen mit dümmlichem Anstarren auf der Ebene sofortiger Triebbefriedigung, Schadenfreude und neidischer Gehässigkeit – häufig verbunden mit narzisstischer Sucht nach eigener Bedeutung, wenn Menschen in Gefahr sind. Im Duden steht für gaffen „mit dümmlichem Gesichtsausdruck etwas anstarren“. Der Gefühls-Analphabet sagt: „Geil, ich war dabei, als es Tote gab!“ Als man Jesus ans Kreuz genagelt hatte, standen auch Leute dabei und gafften. Gaffer-Videos  haben sie nicht gemacht. Aber sie haben aus “sicherer” Distanz zugeschaut, wie der Sohn Gottes für sie am Kreuz verblutet ist. Sie hörten aber die lauten Worte des Herrn: “Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.” Wenn du, lieber Leser auch ein moderner Gaffer sein solltest, nimm doch jetzt die verändernde Vergebung des Gekreuzigten Jesus an. Jesus macht dich gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.