Zahl der Straftaten sinkt um fast zehn Prozent. Lügt jetzt sogar die Polizei?

Hurra möchte man da gerne sagen, doch vernachlässigt die Aussage, dass jede Tat in Deutschland eine Tat zu viel ist, die polizeilichen Statistiken vieles gar nicht oder nur unzureichend erfassen. Klingt aber auch so, als wäre DE nun auch hier eine Insel der Glückseligkeit und die personelle Aufstockung bei Polizei und Sicherheitsbehörden wäre nun nicht mehr länger notwendig.Andere Zeitung, andere Daten: die Kriminalstatistik in Baden-Württemberg weist für 2017 eine Zunahme von Straftaten im Vergleich zum Vorjahr auf. Ein Plus von 5% im Vergleich zu 2016 und der höchste Stand seit 5 Jahren. Es kommt vermutlich nur darauf an, welche Meldung man verbreiten möchte. Traue nie eine Statistik, die du nicht selbst erstellt hast.Man könnte sagen, das Netz ist amüsiert.Wie schrieb ein Fori st auf einer anderen Website so teffend. Es werden wesentlich weniger Fahrräder gestohlen, dafür gibt es mehr Morde, Raubüberfälle, Messerangriffe und Vergewaltigungen! Also … erst einmal das Lachen in den Griff bekommen! Also wieder so eine vorgefertigte Gehirnwäschemeldung, die uns suggerieren soll wie toll alles ist . Wer soll das glauben? Ich nicht!

Keiner Waffe, die gegen dich bereitet wird, soll es gelingen, und jede Zunge, die sich zum Rechtsstreit gegen dich erhebt, sollst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN, und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der HERR.
Jesaja 54:17

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.