Wie armselig sind die heutigen “Widerstandkämpfer gegen rechts” im Vergleich zu Sophi Scholl.

Mann sollte Sophie Scholl nicht vereinnahmen, weder für die Gratismut-Demonstrationen gegen Schein-Nazis noch für Anti-Corona Widerstand oder Klima-Hysterie. Ihr Märtyrertod sollte uns mahnen, nicht opportunistisch hinter dem Mainstream herzulaufen, sondern das Zeitgeschehen gegen christliche Werte zu halten und dann den Mut zu haben, für sie einzustehen, auch wenn es den …

Georg Friedrich Händel war einer der bedeutendsten Komponisten des Barocks. Er hätte heute Geburtstag.

Georg Friedrich Händel, geboren am 23. Februar 1685 in Halle, gilt alseiner der fruchtbarsten, vielseitigsten und einflussreichsten Musikerüberhaupt. Insgesamt komponierte er 42 Opern, 34 Oratorien, 100Kammerkantaten, viele Instrumentalstücke, darunter berühmte Werke wiedie Wasser- und Feuerwerksmusik. Ausserdem war er als Opernunternehmer tätig. Mit dem «Messias» hat Händel der Welt ein universales …

Himmel oder Hölle.

Himmel und Hölle sind keine symbolischen Vorstellungen, wie von der liberalen Theologie behauptet. Sie sind nach der Bibel eine unausweichbare Realität. Jeder Mensch wird nach seinem Tod die Ewigkeit entweder im Himmel oder in der Hölle verbringen. Ein Prediger sagte einmal es wäre für die meisten Christen hilfreich, nur zwei …

Die Cannabis-Legalisierung soll am Freitag beschlossen werden.

“An diesem Freitag will der Deutsche Bundestag das Kiffen legalisieren. Volljährige dürfen ab 1. April 50 Gramm Cannabis und höchstens drei Hanfpflanzen zu Hause besitzen. Ausserhalb der eigenen Wohnung sind 25 Gramm erlaubt. Zum 1. Juli sollen Klubs zum nichtkommerziellen Anbau möglich werden.” NZZ Bis zum Beginn der neunzehnhundertachtziger Jahren gehörten Drogen …

Jesus-Zitat als Ordnungswidrigkeit – Taxifahrer aus Essen muss für mini-Bibelvers auf Auto Bußgeld zahlen.

 “Die Stadt Essen hat dem Taxifahrer Jalil Mashali einen Bußgeldbescheid aufgrund eines Bibelvers-Aufklebers auf seiner Heckscheibe ausgestellt. Die Behörden hatten ihm im Oktober 2023 aufgrund des Zitats: „Jesus – Ich bin der Weg. Die Wahrheit. Und das Leben“ vorgeworfen, unerlaubte „religiöser Werbung“ zu betreiben. Sie forderten Mashali auf, sich zu …

Bin irgendwie stolz in ihrer Nachbarschaft wohnen zu dürfen. Sie starb am 22. Februar 1943 mit nur 21 Jahren in München.

»So ein herrlicher Tag, und ich soll gehen. Aber was liegt an unserem Leben, wenn wir es damit schaffen, Tausende von Menschen aufzurütteln und wachzurütteln.« Sophie Scholl, 22. Februar 1943 (am Tag ihrer Hinrichtung) “Aufzeichnungen zeigen, dass Sophie und Hans Scholl ihre Kraft und ihren Mut aus einem unerschütterlichen Glauben …

Nawalny und Assange: Die Doppelmoral bei uns muss ein Ende haben.

Es geht hier um Kriegsverbrechen der USA und Journalismus. Die USA als Ankläger, sollten sich vielleicht die Frage stellen, wer zuvor viele Grenzen weit überschritten hat!Assange war nur der Überbringer der „schlechten“ Nachrichten.Die Verfolgung von Assange ist einer der größten Skandale der jüngeren internationalen Rechtsgeschichte und der internationalen Diplomatie. Es …