Gott ist auch wie eine Henne.

Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne versammelt ihre Küchlein unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt! Matth 23,37 Auf einem Bauernhof bricht ein Feuer aus, alle setzen sich ein, um …

Der Christ, dass unbekannte Wesen!

Der Christ, dass unbekannte Wesen!Ein wahrer Christ ist eigentlich ein seltsames Wesen. Er empfindet höchste Liebe für jemanden, den er nie gesehen hat. Er spricht in vertrauter Weise täglich mit jemandem, den er nicht sehen kann, erwartet, in den Himmel zu gehen kraft eines Anderen, leert sich selbst, damit er …

Wie armselig sind die heutigen “Widerstandkämpfer gegen rechts” im Vergleich zu Sophi Scholl.

Mann sollte Sophie Scholl nicht vereinnahmen, weder für die Gratismut-Demonstrationen gegen Schein-Nazis noch für Anti-Corona Widerstand oder Klima-Hysterie. Ihr Märtyrertod sollte uns mahnen, nicht opportunistisch hinter dem Mainstream herzulaufen, sondern das Zeitgeschehen gegen christliche Werte zu halten und dann den Mut zu haben, für sie einzustehen, auch wenn es den …

Georg Friedrich Händel war einer der bedeutendsten Komponisten des Barocks. Er hätte heute Geburtstag.

Georg Friedrich Händel, geboren am 23. Februar 1685 in Halle, gilt alseiner der fruchtbarsten, vielseitigsten und einflussreichsten Musikerüberhaupt. Insgesamt komponierte er 42 Opern, 34 Oratorien, 100Kammerkantaten, viele Instrumentalstücke, darunter berühmte Werke wiedie Wasser- und Feuerwerksmusik. Ausserdem war er als Opernunternehmer tätig. Mit dem «Messias» hat Händel der Welt ein universales …

Himmel oder Hölle.

Himmel und Hölle sind keine symbolischen Vorstellungen, wie von der liberalen Theologie behauptet. Sie sind nach der Bibel eine unausweichbare Realität. Jeder Mensch wird nach seinem Tod die Ewigkeit entweder im Himmel oder in der Hölle verbringen. Ein Prediger sagte einmal es wäre für die meisten Christen hilfreich, nur zwei …