63.779 Querverweise

Das ist die erstaunlichste Datenabbildung, die du je sehen wirst! Es zeigt 63.779 Querverweise in der Bibel. Die weißen Balken, die unten entlang gehen, stellen je ein Kapitel der Bibel dar. Das reicht von 1. Mose Kapitel 1 bis zur Offenbarung Kapitel 22. Die Farbe der Linien markiert den Abstand voneinander. Ein Querverweis ist eine Schriftstelle welche auf eine andere Schriftstelle verweist. Wäre die Bibel von einer Person zu einer bestimmten Zeit geschrieben worden, dann wäre das immer noch eindrucksvoll. Nun ist aber die Bibel von 40 Autoren in einem Zeitraum von 1500 Jahren auf 3 unterschiedlichen Kontinenten in 3 unterschiedlichen Sprachen verfasst worden. Die Bibel ist komplex, vielfältig, verschachtelt … und doch hat sie eine einheitliche Botschaft: Ein liebender Gott errettet jeden der auf ihn allein vertraut!

“Christus ist der Mittelpunkt der Heiligen Schrift: Alles im Alten Testament sah nach vorne auf ihn, alles im Neuen Testament sieht zurück auf ihn. Er ist der Mittelpunkt der Geschichte, der Brennpunkt im Strom der Zeiten, von der Schöpfung bis zum Ende der Zeitalter.” David Martyn Lloyd-Jones

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.