Das Glaubensleben von mancher wundersüchtigen Scheinchristen erinnert an diesen Witz.

Das Glaubensleben von manchen wundersüchtigen Scheinchristen erinnert mich an den Witz:
Hochwasser. Ein Mann sitzt auf dem Dach seines Hauses und wartet darauf, dass Gott ihn rettet.
Kommt die Feuerwehr im Boot vorbei und sagt: “Steig ein!”
Der Mann: “Nein, Gott wird mich retten.”
Das Wasser steigt.
3 Stunden später kommt wieder ein Boot vorbei, von der Feuerwehr:
“Steig ein, es wird höchste Zeit”. Der Mann entgegnet fromm: “Nein, Gott wird mich retten.”
Das Wasser steigt.
4 Stunden später kommt das Boot zum 3. Mal vorbei, aber der Mann weigert sich immer noch einzusteigen, weil Gott ihn retten würde.
Naja, es klappt halt nicht, der Mann ertrinkt, kommt in den Himmel vor Gottes Thron und beschwert sich: “DU hast gesagt, Du würdest mich retten, und ich bin ertrunken!”
Darauf Gott zum Mann: “Also, mein Lieber, weißt Du, ich hab Dir DREI MAL die Feuerwehr vorbei geschickt, und Du bist nicht eingestiegen!

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.