Das sind die scheinbaren Geheimnisse bleibender Liebe. Sex spielt dabei keine Rolle. Wahre Liebe öffnet die Herzen – nicht die Beine!

John Barker und Jacqui Gabb, diese britische Sexualforscher wollen die „Geheimnisse dauerhafter Liebe“ herausgefunden haben.
10 Liebestipps kamen bei ihrer Forschung heraus:

Zusammen lachen
Werte und Interessen teilen
Beste Freunde sein
Fürsorglich sein und sich umeinander kümmern
Glücklich sein
Sich gegenseitig Sicherheit geben
Sich gegenseitig Vertrauen
Eine enge Beziehung pflegen
Sich zuhören und miteinander sprechen
Verliebt sein und verliebt bleiben. (focus.de)

Diese Hinweise mögen auf den ersten Blick simpel klingen. Doch wenn eine Beziehung nur an ein oder zwei Punkten hakt, kann das laut Experten schon das Aus bedeuten. Wir Christen haben da mehr anzubieten:

Völlige Hingabe an den Herrn Jesus ist das stärkste Band zwischen menschlichen Herzen.
John Nelson Darby

Das Geheimnis einer dauerhaften Freundschaft liegt darin, Christus die Mitte sein zu lassen.
Robert Cleaver Chapman

www.gott.de/beziehung/liebe_riskiert/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.