Die “Achse des Guten” hat eine Liste von Persönlichkeiten aufgelistet, die den Weltuntergang vorher gesagt haben:

https://www.achgut.com/artikel/apokalypse_spaeter/P50#comment_entries

Die Bibel hilft uns aus den wirren Stimmen der Weltuntergängler:   “Von jenem Tag aber oder der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.” (Mk 13,32)

Sehr gebildeter und interessanter Artikel (wenn auch nicht ganz vollständig) zum Thema „Weltuntergang“. Eins fehlt nur: die Aussagen der Bibel dazu. Und da wird es den Autor vielleicht überraschen, dass die Wiederkunft des Herrn Jesus Christus keineswegs den „Weltuntergang“ bedeutet. Ganz im Gegenteil! Er wird ein weltweites tausendjähriges Friedensreich aufrichten, dessen gesellschaftliche, wirtschaftliche, technische und ökologische Entwicklungen alle unsere heutigen Vorstellungen sprengen werden. Blöd nur, dass es davor durch das finstere Tal der sogenannten „Drangsalszeit“ gehen muss.

Aber die Menschen wollen es ja nicht anders in ihrem Hass auf Gott. Zur Zeit leben wir noch in der Gnadenzeit. Das sind die Jahrhunderte, bzw. bald zwei Jahrtausende, zwischen Himmelfahrt und „Himmelfahrt“, also zwischen dem Weggehen des Herrn von der Erde in den Himmel und Seiner Rückkehr vom Himmel auf die Erde. In dieser Gnadenzeit hat jeder noch die Chance, umzukehren, und durch den Glauben an Christus ewiges Leben zu bekommen. Wenn die Rückkehr des Herrn beginnt (es sind mehrere voneinander zu unterscheidende Ereignisse), endet die Gnadenzeit.

Dann werden Seine Füße stehen auf dem Ölberg (Sach.14,4) und dann werden alle klagen und weinen, die „ihn zerstochen haben“ (Sach.12,10). Der am Kreuz „Zerstochene“ wird die Weltherrschaft antreten. Kein Weltuntergang, sondern eine herrliche, unfassbar schöne Zeit des Friedens, der Gerechtigkeit, des Wohlstands, der Liebe und Freude unter den Menschen! Nach diesen tausend Jahren erst wird nicht nur diese Welt, sondern der ganze Kosmos untergehen. Aber nicht ins Nichts, sondern in eine Neuschöpfung hinein. „Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen.“ (Jes. 65,17)

Also: Christen fürchten sich nicht vor einem „Weltuntergang“, sondern freuen sich unbändig auf die baldige Wiederkunft ihres Herrn und Königs, ihre Gottes und Bruders (Mt.28,10) Jesus Christus! M.Fasse

Kommentar

  1. Hans Hauber

    Ein paar tröstenden Worte zum “Weltuntergang”, bzw. “ZEITEN(w)ENDE”!
    https://www.youtube.com/watch?v=GDMcZLZtxts&ab_channel=seelenretter
    ZEITEN(W)ENDE. Halt in stürmischen Zeiten | Mo 26.09.22, 20:15 h | Martin Bremicker
    Die Welt geht aus den Angeln! Kosten, Katastrophen und Konflikte – alles explodiert!
    Aber auch in Deiner kleinen Welt kann schnell eine Zeitenwende kommen – Krankheit, Trauer, Arbeitslosigkeit… Wer oder was gibt Halt in stürmischen Zeiten? Darum soll es in diesem Beitrag gehen! Sei dabei, wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.