Die Terrororganisation Hamas hat weitere Geiseln aus dem Gazastreifen freigelassen – darunter auch ein Deutsch-Israeli.

Doch wieder oder nie wieder? Was sagen uns die alten und aktuellen Bilder?Die Drei sehen aus, als hätten sie frisch den Holocaust überlebt. Wohlgemerkt, nachdem die Hamas sie vermutlich in den letzten vier Wochen, nachdem bekannt wurde, wer freigelassen wird, noch mal hochgepäppelt hat.

(Aus den Berichten der anderen freigelassenen Geiseln ist ersichtlich, dass sie vor ihrer Freilassung mehr Essen etc bekamen, damit die Terroristen ein besseres Bild abgeben)

Am 7. Oktober musste Or Levy zusehen, wie seine Frau ermordet wurde, bevor er nach Gaza verschleppt wurde. Seitdem ist ihr dreijähriger Sohn Almog in der Obhut von Verwandten. Heute Abend konnten sie Almog endlich sagen, dass sein Vater nach Hause kommt.

Danke Matthias.

Kommentar

  1. Martin Koch

    Als ich gestern die Übergabe in den Nachrichten sah, da merkte ich. Völlig dasselbe Gehabe, die Nötigung, Moralisierung, Demütigung, genau derselbe Ton der NS- Zeit. Auch genau diesselbe Feigheit hinter den schwarzen Fetzen, diesselbe Brutalität. Absolut kein Unterschied zu damals, nur Namen, Örtlichkeit und Aussehen etwas abgeändert. Auch für den Schlimmsten gibt es das übernatürliche Heil in Jesus Christus, allerdings nur, wenn er des Bösen überdrüssig wird, und er nicht länger in seinem Zorn verharrt, der im Grunde gerade sein eigenes Leben zerstört und bitter macht. Für die Opfer gibt es in Ihm die Hoffnung, dass auch Er das Böse nicht ungestraft lassen wird, dass die, die sich heute des Sieges wähnen, ihrem Richter nicht entkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.