Die Wissenschaftler des 21. Jahrhunderts senden einen Unterhändler zu Gott.

Die Wissenschaftler des 21. Jahrhunderts senden einen Unterhändler zu Gott. Dieser sagt: “Lieber Herr-Gott wir brauchen dich eigentlich nicht mehr! Die Wissenschaft weiß nun alles, kann alles und schafft alles – Danke, dass du so lange als Lückenfüller gedient hast, aber jetzt wäre es an der Zeit für dich, in den Ruhestand zu gehen!”
Gott hört sich das mit einem Schmunzeln an und schlägt vor: “Gut, wenn ihr meint. Aber lasst uns einen letzten Test machen – einen Wettbewerb im “Menschen machen”, wie wär’s? Ich habe aus Staub Menschen gemacht – der Ball liegt also bei euch!” Die Wissenschaftler überlegen nur eine Sekunde, nicken heftig und beugen sich zu Boden um eine Hand voll Staub aufzuheben und mitzunehmen.
Da sagt Gott energisch: “Halt, Moment mal – euren Staub macht ihr euch gefälligst auch selbst aus dem Nichts …”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.