ESC ist nichts anderes als politisch, musikalischer Popanz. Brauchen wir das, oder kann das weg?

Der letzte Platz ist gelebte aufrichtige Freundschaft unserer europäischen Nachbarländer. Sie lieben unser Geld, aber nicht uns. Oder ist es gar eine besondere Ehre, wenn Deutschland auch beim ESC den letzten Platz belegt. L‘Allemagne sero Point! Welch eine Überraschung!

Wenn dieser Dudelklamauk die neue woke westliche Welt symbolisiert, überlegt man sich ernsthaft ob man da noch dazu gehören möchte. Heute ist eben alles politisch. Kunst, Wirtschaft, Religion, selbst private Angelegenheiten. Vielen, die das teure Event angeschaut haben (mein Beileid)war schon am Anfang klar, dass die Ukraine gewinnen wird – selbst wenn der Teilnehmer „Hänschen klein“ auf dem gesungen hätte. Der ESC ist zu einer politischen Veranstaltung mutiert.

Weder solche hirnlosen Möchte-Gern-Musiksendungen des zwangsfinanzierten Staatsrundfunks helfen uns in einer der größten Krisen Europas weiter. Eijapopeijafriedefreudeeierkucheneinheitsbrei lenkt nur ab und unterhält ein wenig. Was wir wirklich bräuchten, wäre eine in ganz Europa ausgestrahlte Botschaft des Evangeliums von Jesus. Jesus für Europa. Wann kommt Jesus und seine Botschaft auf den ersten Platz in den Herzen der europäischen Menschen?

Kommentare

  1. Gisela

    Lieber Ali,
    ich sehe hier persönliche Ressentiments gegenüber dem Esc, die dafür genutzt werden, den Zustand der Welt zu beklagen. Warum muss aber alles andere schlecht gemacht werden, um Gottes Botschaft aufzuwerten? Ja Jesus verdammte weltliche Ablenkung, aber er begab sich auch zu den Menschen und bot ihnen eine andere Botschaft, die im Vergleich stärker, schärfer, hoffnungsvoller und so ganz anders war, Jesus brachte den Menschen das Leben. Sofern ich seine Botschaft über das Reich Gottes verstehe, ging es ihm nicht darum, (zuerst) die Gesellschaft zu verändern, sondern die Menschen von ihrer Verdammnis zu erretten . Wenn wir heute seine Jünger sein wollen, müssen wir den Menschen diese Botschaft bringen und nicht darüber urteilen, ob der Esc nun politisch geworden ist oder nicht. Das ist meines Erachtens eine Ablenkung von der Verkündigung des Reiches Gottes.
    Geschwisterliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.