Franz Josef Wagner (82): Feuerwehrreporter, Bestsellerautor, Chefredakteur, BILD-Kolumnist – und Kriegsberichterstatter, ist gestorben.

Er war auch einer, der Angst, Hass, Titten und den Wetterbericht mit Geifer versieht und drucken lässt. Hier ein paar Beispiele seiner Kolumnen.

Beispiel 1: „Liebe Greta Thunberg“
> Liebe Greta Thunberg,
Du bist 16 Jahre alt und veränderst die Welt. Früher haben Mädchen in Deinem Alter von Pferden geträumt oder vom ersten Kuss. Du träumst von einer besseren Welt.
Du sagst, Erwachsene hätten Dir Deine Kindheit gestohlen. Ich sage: Du gibst uns unser Gewissen zurück.
Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

Beispiel 2: „Lieber Herr Lauterbach“
> Lieber Herr Lauterbach,
Sie sind der Mahner der Nation. Sie sagen uns: Maske tragen, Abstand halten, impfen! Viele halten Sie für einen Spaßverderber. Ich halte Sie für einen Realisten.
Danke, dass Sie uns warnen, wenn andere feiern.
Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

Beispiel 3: „Liebe Bayern“ (nach einem verlorenen Spiel)
> Liebe Bayern,
Ihr seid nicht mehr die Unbesiegbaren. Früher habt Ihr Angst verbreitet, jetzt habt Ihr Angst. Fußball ist grausam.
Aber eines weiß ich: Wer so tief fällt, kann auch wieder aufstehen.
Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

Beispiel 4: „Lieber Gott“ (nach einer Katastrophe)
> Lieber Gott,
Warum lässt Du das zu? Kinder sterben, Häuser brennen, Menschen weinen.
Ich verstehe Deine Wege nicht, aber ich hoffe, Du verstehst unsere Tränen.
Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

“Gossen-Goethe”, “Gaga-Kolumnist”, “Lügen-Wagner” oder einfach nur Dreckschleuder – es gab viele treffende Bezeichnungen für diesen Menschen. Und bevor sich jetzt viele aufregen: Schändliches Verhalten zu Lebzeiten wird durch den Tod nicht geadelt. Ein Mensch ist gestorben, das ist traurig. Der Dreck, den er geschrieben hat, wird nicht fehlen. Die “Zeitung”, für die er geschrieben hat, ist keine Zeitung im journalistischen Sinne. BILD ist ein Lügen-, Schmier- und Hetzblatt. Wer damit sein Geld verdient, zahlt letztlich mit dem Verlust des Gewissens. Ein Mensch ist verstorben. Beileid den Angehörigen. Ob er bei Gott ist? Fraglich!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.