Kinderpsychiater Michael Winterhoff : Wegen unseres Systems züchtet Deutschland dumme und psychotische Menschen.

Seine These 1: Kinder sind keine kleinen ErwachsenenEin großer Dorn im Auge ist dem Psychiater der Begriff autonomes, also eigenständiges Lernen. Denn er ist überzeugt, dass das Kindern nicht möglich ist – es habe sogar einen gegenteiligen Effekt: Wenn Kinder keinen Erwachsenen haben, der sie an die Hand nimmt und ihnen den Weg zeigt, dann könne sich laut dem Facharzt ihre Psyche nicht richtig entwickeln.
Die Folge: Menschen bleiben ein Leben lang in ihrer Kleinkind-Psyche verhaftet. Das bedeutet, dass sie als Erwachsene beziehungs- und arbeitsunfähig sind und ihnen emotionale wie soziale Kompetenzen fehlen. Ihnen fehlen Fähigkeiten wie Arbeitshaltung, Sinn für Pünktlichkeit und Strukturen und Abläufe erkennen sie ebenfalls nicht – außerdem, so Winterhoff, sei ihnen das Handy wichtiger als der Kunde. Klingelt’s? Weitere Thesen: https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/kinderpsychiater-wegen-unseres-systems-verdummt-deutschland_id_10758064.html

Das alles erinnert mich an die Hippies, Bagwan und 68er. Danach kam dann die wirkliche Katastrophe, in Gestalt der Links-Grünen, die bei genauer Betrachtung mehr links als grün sind. Diese haben es, zusammen mit den Jusos und Hand in Hand mit den Antifaschisten verstanden, die vernünftigen Politiker vor sich her zu treiben. Alles, aber auch wirklich alles was die Konservativen gemacht haben, darunter auch vieles Bewährtes wurde nicht nur in Frage gestellt, sondern gleich bekämpft. Meist mit dumpfen Schlagworten, oftmals jedoch auch wesentlich aggressiver. Ja um das Verhalten zu rechtfertigen wurden abstruse Begriffe erfunden, wie passive Gewalt. Der Hauptansatzpunkt war und ist bis heute das Bildungssystem mit der GEW als “Kampftruppe”.
Für diese bundesdeutsche Gesellschaft sind dumme Kinder das Beste, was passieren kann. Es genügt wie im Mittelalter einfach zu glauben, was Politiker, Medien, sogenannte Experten und sonstige Scharlatane vorgeben, es wird geglaubt. So geht es mit D weiter ungebremst bergab. Wer gegensteuert wird mit dem N@zibann belegt.

1Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen werden greuliche Zeiten kommen. 2Denn es werden Menschen sein, die viel von sich halten, geizig, ruhmredig, hoffärtig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, ungeistlich,… 2.Timotheus 3

Kommentare

  1. Thomas

    Und wie befürchtet hat Herr Winterhoff, in vielen Behauptungen
    recht, wie uns die Wahl in Hamburg zeigt. Der grün, rote Populismus
    übelster hat, wirkt bei der Smartphonegeneration.

    Jugend wählte Grün

    Nach den bisherigen Erkenntnissen hat vor allem die Jugend in Hamburg links-grün gewählt. Laut Infratest dimap haben rund ein Drittel der 16-24-Jährigen Hamburger die Grünen gewählt, rund ein Viertel die SPD, in etwa 14 Prozent die Partei Die LINKE. Mit großem Abstand folgen die übrigen Parteien: Nur jeweils 6 Prozent der Jugendlichen stimmten für CDU oder FDP, die AfD erhielt in dieser Altersgruppe nur eine Zustimmung von 2 Prozent.
    Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, 72 % der 16-24jährigen die Neukommunisten gewählt ,14 % gar direkt die Nachfolger der SED.
    Hätte ich die Möglichkeit, ich wäre morgen nicht mehr in Europa.
    Dies Land wird in die größte Krise rutschen, welche man sich vorstellen
    kann.

  2. Thomas

    Deswegen ist ja Deutschland in dem Zustand, indem es ist.
    Dahin führt eben Gottlosigkeit – zu Idiologien, welche letztendlich,
    dann immer irgendwann, mit Weltherrschaftanspruch kommen
    und diesen dann auch versuchen, diesen gewaltsam umzusetzen.
    Von der französischen Revolution über Kommunismus, Faschismus
    und nun auf dem Sprung , getarnt als grün, roter Weltretter, im
    neomarxistischen Korsett, auf dem Weg in die Volksrepublik
    Deutschland und dann Europa. Gesponsert von einer Plutokratie,
    welche sich erhofft, die Weltherrschaft über die gesamte Wirtschaft zu bekommen. Fast täglich bekomme ich Emails, von irgendwelchen NGOs,
    welche mir erzählen wollen ,wie ich politisch zu denken habe z.b. Avaaz
    mit Sitz in den USA. An der heutigen Wahl kann erkannt werden, ob
    für Deutschland noch große Hoffnung besteht – nach den Wahlumfragen
    wohl eher nicht . Das Bildungsystem , lehrt den Kindern ,eine gottlose
    Welt, in der außer humanistische Werte, aus der neomarxistischen Trickkiste , nichts zu gelten hat. Alles ist Rechts = Nazi der übelsten Art,
    was nicht diesem Denken entspricht. Eine Diktatur der übelsten Art ist
    da vorprogramiert.

    https://dushanwegner.com/nur-noch-linke/

    Im Prinzip ist Deutschland schon weit negativ fortgeschritten.

    Antifainfopool Hamburg @antifainfo

    [HH] 23.02. (Heute) 17:30 – AfD-Wahlparty zum Desaster machen! Die Wahlparty der AfD findet heute in der Geschäftsstelle der Partei / Schmiedestraße 2 statt. Wir werden ihnen diese Feier vermiesen! Bringt Transparente mit und seid Laut! #nonazishh
    62
    17:11 – 23. Feb. 2020

    Stalin und Mao, lassen grüßen, im Kampf gegen den politischen Gegner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.