Prof. Dr. Helmuth Pehlke ist gestorben.

“Am 22.03.23 verstarb nach langer Krankheit unser ehemaliger Dozent Prof. Dr. Helmuth Pehlke. Wir verlieren mit ihm einen der prägendsten Mitarbeiter der FTH, der vielen zum Segen wurde – und einen guten Freund….Er ist nun Daheim, angekommen bei Ihm, dem er sein ganzes Leben geweiht hat. Wir empfinden tiefe Dankbarkeit für das, was er uns gegeben hat, mehr noch für das, was er uns war. FTH-Giessen

Auf seiner Facebook-Seite gefunden:

Das Folgende habe ich etwas abgeändert , aber es passt: Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien mehr Arbeitserleichterung, aber weniger Zeit. Wir haben mehr akademische Titel, aber weniger Weisheit Wir haben mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen Wir haben mehr Fachleute, aber mehr Probleme Wir haben mehr Arzneien, aber weniger Gesundheit Wir haben es auf den Mond geschafft und zurück, aber wir schaffen es nicht die Straße zu überqueren, um den neuen Nachbarn kennenzulernen Wir bauen immer mehr und leistungsfähigere Computer Wir speichern immer mehr Informationen Wir produzieren immer mehr Kopien, aber wir sprechen immer weniger miteinander. Die Quantität unserer Arbeit nimmt zu, aber die Qualität wird immer weniger. Wir leben in Zeiten der schnellen Küche, aber der langsamen Verdauung. Die Menschen werden immer größer, aber der Charakter wird immer kleiner. Die Gewinne werden immer satter, aber die Beziehungen immer dürftiger. Wir leben in einer Zeit, in der viel im Fenster steht, aber nichts im Zimmer.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.