Schrumpfende Kirchen vernachlässigen die Mission, darum werden sie verschwinden.

Die Amtskirchen sind sinkende Schiffe, sind sind Tempel, die die Herrlichkeit Gottes schon längst verlassen hat. Die Gemeinde Jesu dagegen, die wird bestehen, zunehmen und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwinden. Die einzige Möglichkeit für die Kirche bestehen zu können, ist – zurück zu Gott durch Buße, Bekehrung und geistliche Erneuerung. In jetzigem Zustand ist sie dem Untergang geweiht. J.Flavius

Kommentare

  1. Ernst Blobner

    RICHTIG! Ich denke als John Lennon sagte, “die Nachfolger von Jesus sind fett und gewöhnlich” und das Christentum wird verschwinden, meinte er dieses bürgerlich, bequeme kirchliche Christentum und das ist sicherlich am dahinschwinden. Wie so viele andere kannte er leider kein anderes. Das Salz hat seine Kraft verloren. Dank sei Gott für seine wahren Jünger die für Ihn durch dick und dünn gehen und diese Welt salzen damit sie nicht ganz und gar verottet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.