VERBOT in Israel über Jesus zu sprechen?! Gesetz in Israel soll VERBIETEN über Jesus zu sprechen!

Kommentare

  1. Chrissen

    Wow, nachdem ich bei israelischen Medien recherchiert habe, bin ich doch wieder etwas beruhigt. Zitat von Benjamin Netanjahu:

    נתניהו מיהר להבהיר: לא נקדם שום חוק נגד הקהילה הנוצרית

    (Frei übersetzt: Netanjahu stellte eilends klar: Wir werden kein Gesetz gegen die christliche Gemeinde/Gemeinschaft vorantreiben.)

    Aus einem der Artikel israelischer Onlinemedien ging zudem hervor, daß es wohl gar nicht unüblich ist, daß Anti-Missionsgesetze in der Knesset auf den Tisch kommen. Sie werden in der Regel nicht weiterverfolgt. Das gab es immer schon.

    Mosche Gafni ist zudem Abgeordneter der ultraorthodoxen Partei “Jahadut Ha’Tora” (Tora-Judentum). Seine Partei lehnt übrigens auch die Gründung des Staates Israel ab; die Partrei ist nicht zionistisch.

    Ich erinnere mich immer wieder an eine Rede von Benjamin Netanjahu vor zwei, drei Jahren bei einer Veranstaltung in Israel, wo er vor zahlreichen bibeltreuen Christen aus aller Welt sagte: “Ihr seid wohl die einzigen wahren Freunde Israels auf der Welt”.

    Vielleicht bin ich auch zu naiv. Ich bin zu Israel lange vor meiner Bekehrung gekommen; da war ich noch kein Christ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.