Warum kennst du den Herrn nicht? Warum ist dein Gott so klein?

Ein kleiner Junge fragte seinen Vater: „Wie groß ist Gott?“
Der Vater antwortete erst mal nicht, richtete den Blick zum Himmel, sah ein Flugzeug und fragte seinen Sohn: „Wie groß ist dieses Flugzeug?“ Der kleine antwortete ohne zu zögern: „Sehr klein Papa, kaum zu sehen!“
Dann brachte er seinen Sohn zum nächsten Flughafen. Während sie sich einem Flugzeug näherten fragte er seinen Sohn: „Und jetzt? Wie groß ist es jetzt?“ Fasziniert antwortete der Kleine: „Es ist riesig Papa, man könnte ihn nie übersehen!“ Daraufhin sagte der Vater: „So ist Gott! Seine Größe ist abhängig von der Ferne, die du zu ihm hältst. Je näher du ihm bist, desto größer wirkt Gott in deinem Leben!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.