Wenn die Evolutionstheorie stimmt, dann….

Wenn unsere Erde in Jahrmillionen langen Evolutionsprozessen durch Zufall entstanden sein soll, dann haben wir sturmfreie Bude auf unserem Planeten! Dann sind Kriege, ungleich verteilter Wohlstand und Religionen zweckmässig und machen eine Menge Spass. Die Natur ist dann unser Gott und wir Menschen sind die Moral. Die Evolution uns Selektion beseitigt alle Lebensuntüchtigen und Schwächlinge und es gibt mehr Platz für die Grossen, Breiten und Fetten. Auf keinen Fall nachdenken!
– und bitte nicht stören!
Alle menschliche Not ist durch diese Erklärung intellektuell beseitigt. Keine Sorge!
Wir sind auch niemandem Rechenschaft schuldig über unser Leben, denn es gibt ja scheinbar keinen Schöpfer der barmherzig ist über unsere Unzulänglichkeiten und Mitleid hat mit den Menschen und der Heiland Jesus Christus ist leider vergeblich gekommen! So einfach und so falsch ist das. getfree.ch

Kommentare

  1. Robert

    Hallo Ali,

    Du beschäftigst Dich also mit der Evoltionstheorie. Ich kann die Entrüstung verstehen – und Du hast mit allem was Du sagst RECHT.

    Die Frage ist was man selbst oder die Menschheit im Leben erreichen will. Und welchen Preis man bereit ist zahlen.

    Wenn Du Dich weiter mit der Evolutionstheorie beschäftigst wirst Du darin Wahrheit finden, ob Du willst oder nicht. Keine 100% Wahrheit, weil Menschenwerke nunmal sehr Fehleranfällig sind. Weil wir unvollkommene Geschöpfe sind – trotzdem kann man sie mit denkenden Kopf nicht komplett verwerfen.

    Die Frage ist nur will man Wahrheit um jeden Preis bekommen. Wie würde sich die Gesellschaft verändern, wie hat sie sich schon verändert. Sturer Glauben (ohne nach links und rechts zu sehen) hat viel Leid auf die Welt gebracht und viel Gutes. Was überwiegt vermag ich nicht zu sagen.

    Ich hab über Darwin früher echt gelacht; ihn als Mensch ins Lächerliche gezogen. Welcher Mensch möchte schon vom Affen abstammen; ich bestimmt nicht.

    Wenn man aber den Mut hat sich mit seinen Forschungen auseinanderzusetzen….wirklich auseinaderzusetzen…..Darwin war ein kluger und mutiger Mensch.

    Fraglich ist nur wie die Menschheit mit Wahrheit umzugehen vermag. Lt. meiner Meinung hat uns deswegen Gott die “Kinderversion” der Entstehung der Welt gegeben. Die ist nicht falsch – aber eben kindgerecht aufgearbeitet.

    Gottes Segen und Mut!

    PS: Gott ist so viel größer als wir uns Ihn vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.