Wer hätte sich vor einem Jahr darüber Gedanken gemacht, wie zerbrechlich Freiheit ist oder gar Weihnachten zu einem reguliertem und eingegrenztem Ereignis verkommen kann.

Christen erleben dennoch eine heilsame Zeit, den Advent.

Heilsamer Advent – Menschen feiern mit ihren Lieben und Freunden; denn die sind im Leben genauso wichtig wie Gesundheit.

Heilsamer Advent – Menschen feiern das sinnlichste aller Feste. Denn mit allen Sinnen kommt neuer Sinn ins Leben.

Heilsamer Advent – Menschen feiern: Gott wird Mensch und nicht Staat. Damit der Mensch in seiner Freiheit und Verantwortlichkeit gestärkt wird gegen einen übergriffigen Staat, der sich von All-Klima bis All-Gesundheit und All-Geld in Allmachtsphantasien verstiegen hat.

Heilsamer Advent – Christen singen: „Seht die gute Zeit ist nah, Gott kommt auf die Erde, kommt und ist für alle da, kommt, dass Friede werde“ (nach einem alten Weihnachtslied aus Mähren). Achijah Zorn

Kommentar

  1. Thomas

    Ich bin fest der Meinung, in diesem Land muß man sich,
    über jede menge Dinge Gedanken machen, aber entscheidend ist,das Brechen der
    göttlichen Moral und Ethik, welches ein ruhiges leben, einer Nation, voraussetzt.
    https://www.journalistenwatch.com/2020/12/02/irakischer-erzbischof-europa/
    Der Gott der Bibel und diesem Planeten, verändert sich nicht, wie der Name JAHWE
    schon selbstredend sagt. Auch die Offenbarung des Johannes, bestädigt uns, dieses
    einzig richtige Gottesbild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.