Woran erkennt man intelligente Menschen?Daran das sie BAR zahlen und die guten Gründe dafür kennen.

Vielen Leuten ist nicht bewusst, wie wichtig der Erhalt des Bargeldes ist. Der Bequemlichkeit halber wird mit EC-Karte bezahlt. Die EU wird versuchen, den digitalen Euro durchzudrücken. Phlegmatisch wie die Deutschen sind, wird es dagegen wohl kaum Widerstand geben. Das die totale Kontrolle durch den Staat erfolgen kann, ist das bittere Ergebnis. Ein falscher Post in sozialen Netzen, schon ist das Konto gesperrt. Dies gilt es zu verhindern.

Bargeldlos zahlen ist für die Anbieter jetzt schon ein super Geschäft. Sie werden mit allen Mitteln und Tricks versuchen, dass der denkfaule Bürger sich das Bargeld völlig abgewöhnt, oder verbieten lässt. Durch Politiker, die ebenfalls die Hände im Spiel (Profit) haben. Wenn es dann endlich soweit ist: die Politik gewinnt durch totalen Einblick. Was wäre wenn es nur digitales Geld gäbe: “Tut uns leid, Sie haben keinen Zugriff auf Ihr Konto mehr, bis Sie sich geimpft haben.” “Tut uns leid, Sie können nicht tanken, da Sie Ihre CO2-Limite für diesen Monat bereits ausgeschöpft haben.” usw. usw. Der Auftakt zum, vom Staat bevormundeten, gläsernen Bürger. Wenn der Server wieder einmal flachliegt, was dann „einige Benutzer“ betrifft, irgendein Update Bugs hat, das Stromnetz vor lauter Erneuerbare einen Blackout wegen zu viel oder zu wenig Wind und Sonnenschein erleidet, die Geschäftsbedingungen alle paar Monate umformuliert werden oder auch nur ein einziges Mal ein veritabler Kundendienst kontaktiert werden müsste – immer dann ist Paypal, KI, all das Zeugs Schrott. Unbrauchbar. 

Wer das Bargeld ablehnt, läuft dem Antichristen direkt in die Arme. In Offenbarung 13,15–17 heisst es: «Und es [das zweite Tier] bewirkt, dass allen, den Kleinen und den Grossen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat oder den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.»

Damit sich Offenbarung 13,17 erfüllen kann, müssen (grob vereinfacht) mindestens vier Dinge geschehen:

  1. Es muss ein global vertretenes und geschlossenes Finanzsystem existieren und die nötigen Technologien müssen vorhanden sein. Das heisst, dass nicht einmal eine einzige kleine Bank in Tupelo, Mississippi, oder auf der Insel Tuvalu dazu in der Lage sein wird, irgendeine Art von Transaktion ausserhalb dieses Systems zu tätigen (sei es nun zum Kauf von Lebensmitteln oder zum Verkauf eines Hauses).
  2. Ein zentrales Bankensystem muss überall unterstützt und zentral koordiniert werden. Ein solches System muss zu einer weltweit geteilten Philosophie des Geldes führen, die den Markt und das menschliche Verhalten stark beeinflusst. Mit anderen Worten: die ganze Welt muss damit einverstanden sein, sich nach den gleichen Regeln und Werten zu richten und den Finanzbeamten (sozusagen den modernen Oberherren) zu folgen und gehorchen.
  3. Die Gesetze und Regulierungsinstitutionen, die über den finanziellen Aktivitäten der einzelnen Länder stehen, müssen einer zentralen weltweiten Autorität unterstellt werden, damit ein einheitliches System durchgesetzt werden kann.
  4. Zu guter Letzt muss eine vereinigte globale «Volkswirtschaft» existieren (entweder unter einer sehr kleinen Gruppe mächtiger Länder oder einem einzelnen Autokraten), die sehr viel Macht besitzt.

Die ersten beiden Schritte sind bereits grösstenteils umgesetzt und die dritte Phase scheint derzeit im Gange. (Mitternachtsruf)

Kommentare

  1. Martin Koch

    Aber der Durchschnittsmensch denkt sich, wenn er überhaupt was denkt. “Nach mir die Sintflut”. “Sehe zu, dass ich durchkomme” “Ist halt mal so” “Mach mich nicht aggressiv mit deiner Schwarzmalerei” “e. t. c”, e. t. c… Es ist der ganz persönliche Egoismus, der diesen Zustand der Unfreiheit herbeiführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..