Zitat für die Nacht: “Es kann mich (dich) niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.” (K. Adenauer) Lies unten, und schlafe darüber.

In 1. Mose 1,27–28 finden wir wichtige Aussagen, die heute anscheinend gern übersehen werden:

– Der Mensch ist im Bild Gottes erschaffen (und kein Zellklumpen, den man beliebig beseitigen kann).
– Der Mensch wurde als Mann und Frau geschaffen (und diese Unterschiede soll man nicht ignorieren).
– Der Mensch wurde angewiesen, fruchtbar zu sein (und nicht die Kinderzahl so gering wie möglich halten).
– Der Mensch erhielt den Herrschaftsauftrag über die Tiere (und soll sich nicht auf eine Stufe mit ihnen stellen).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.