Was die Gebete einer Mutter bewirken. Gott tut heute noch Wunder. Nur Beter erleben das.

Nachdem er Mitte Januar 15 Minuten lang unter der Oberfläche eines eisbedeckten Missouri-Sees gelegen hatte, gaben die Ärzte John Smith nicht viel Aussicht zu überleben. Aber nicht nur sein Überleben ist das überraschende Element dieser wunderbaren Geschichte. Nachdem ihn die Rettungskräfte etwa 40 Meilen westlich von St. Louis aus dem eisigen See gezogen hatten, verbrachte der Teenager eine weitere halbe Stunde ohne Puls.
Kurz nachdem Johns Mutter Joyce in seine Notaufnahme gegangen war, sagte Dr. Kent Sutterer ihr, sie könne sich Johns Bett nähern. Aber der Arzt verriet nicht, dass er kurz davor war den Zeitpunkt des Todes ihres Sohnes auszusprechen. Diese Ankündigung kam nie. Nachdem Johns Mutter die Kälte seiner Füße gespürt hatte, erkannte sie, dass Gott ihre einzige Hoffnung war. Nichtmal eine Minute nachdem sie gebetet hatte, hörte sie eine Stimme rufen: “Ich habe einen Puls!” “Es ist schwer in Worte zu fassen”, sagt Joyce über die Auswirkungen ihres Gebets. “Ich weiß, dass Gott der Gott des Unmöglichen ist, aber zu sehen, wie Er dir an deinem Punkt der Not antwortet, ist großartig.”
Dr. Sutterer, der Smith behandelte, bevor ihn ein Rettungsteam in ein Kinderkrankenhaus in St. Louis brachte, sagt, dass das Ereignis mit einer übernatürlichen Aura einhergeht. Als der Arzt der Notaufnahme seinen Patienten in den Hubschrauber setzte, ging der Notarzt davon aus, dass der Junge an nicht heilbaren Hirnschäden leiden würde. Eine vernünftige Hypothese, da Gehirnzellen nach fünf Minuten ohne Sauerstoff anfangen abzusterben.
“Ich werde aufgrund der Erfahrung nie wieder derselbe sein”, sagt Dr. Sutterer, der seit 1998 die direkte Patientenversorgung betreibt. “Der Mediziner in mir weiß immer noch, dass dieser Fall nicht etwas ist, von dem ich jemals erwarten werde, dass das jemand überlebt. Niemals in meinen kühnsten Erwartungen hätte ich erwartet, dass ich innerhalb von zwei Wochen ein normales Gespräch mit diesem jungen Mann führen würde.”

Jetzt wird die unglaubliche wahre Geschichte auf der großen Leinwand gezeigt. Der Film mit dem Titel “Breakthrough” wird in den USA pünktlich zu Ostern 2019 erscheinen. Das Erscheinungsdatum für Deutschland ist noch nicht bekannt. Einen Trailer (englisch) wurde vor Kurzem veröffentlicht.

 

 

HERR, höre mein Gebet und lass mein Schreien zu dir kommen!
Psalm 102,2
HERR, höre meine Worte, merke auf mein Reden! Vernimm mein Schreien, mein König und mein Gott; denn ich will zu dir beten. (Psalm 5,2-3)
HERR, höre die gerechte Sache, merk auf mein Schreien, vernimm mein Gebet von Lippen, die nicht trügen. (Psalm 17,1)
Höre die Stimme meines Flehens, wenn ich zu dir schreie, wenn ich meine Hände aufhebe zu deinem heiligen Tempel. (Psalm 28,2)
Höre mein Gebet, HERR, und vernimm mein Schreien, schweige nicht zu meinen Tränen; denn ich bin ein Gast bei dir, ein Fremdling wie alle meine Väter. (Psalm 39,13)
Gott, höre mein Gebet und verbirg dich nicht vor meinem Flehen. (Psalm 55,2)
Höre, Gott, mein Schreien und merke auf mein Gebet! (Psalm 61,2)
HERR, Gott Zebaoth, höre mein Gebet; vernimm es, Gott Jakobs! SELA. (Psalm 84,9)
HERR, höre mein Gebet und lass mein Schreien zu dir kommen! (Psalm 102,2)
Herr, höre meine Stimme! Lass deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens! (Psalm 130,2)

Kommentare

  1. Holf

    Nun, zuerst beten und dann den Rest versuchen. Erst diese Woche wieder zweimal gesehen. Gut, Kleinigkeiten im Vergleich zum beschriebenen.

    – die jüngste Tochter hat eine fürchterliche Halsinfektion mit nachgewiesenen Bakterien und weigert sich nachhaltig das Antibiotikum zu nehmen. Nicht für Geld und gute Worte. Ist es drin, kommts wieder raus. Die Koffer für die Klinik schon gepackt (sie fiebert idR sehr hoch – 40 sind normal) damit man ihr das Intravenös verabreichen kann. So ziehe ich mich zurück in ein stilles Eck und bitte darum das sie auch ohne AB genesen möge. Kind will schlafen. Temp: 38°. Wir befürchten das schlimmste und messen die Nacht über immer wieder. Zum morgen geht es runter auf normale Temperatur und kam nie wieder. Am nächsten morgen ist sie als wäre nichts gewesen. Danke Herr!

    – Die älteste leidet unter Depressionen und Angstzuständen. Kann ihre Ausbildung 150 km entfernt nicht fortsetzten, kann aktuell nicht alleine im Wohnheim leben. Termin beim Therapeuten heute, der beim letzten Mal schon sagte, so schlimm kann das alles nicht sein, sie wird wohl noch vor Weihnachten weitermachen können. Als Vater war ich anderer Meinung. Wieder betete ich um Beistand – und wieder bekam ich ihn. Der Therapeut scheint sie nun ernst zu nehmen und sie bleibt bei uns. Klar, muss das dritte Lehrjahr wiederholen, aber ein kleiner Preis dafür die Hoffnung in ihr zu sehen. Danke Herr!

    Das Gebet ist immernoch das mächtigste was uns zur Verfügung steht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.