Leserbriefe

  • From Anita Akcivan on Der Spruch des Tages

    Danke Pascale für Dein Spruch des Tages, ich versuche mich auch mal.

    Danke an Gott unseren Vater im Namen Jesu Christie für sein Blut am Kreuz von Golgatha, denn nun sind wir alle, die an Jesus glauben – Gottes Hausgenossen und Teilhaber am Himmel und der Ewigkeit.

    Amen

    Go to comment
    2006/05/17 at 4:59 am
  • From Anita Akcivan on Die Sakrilügen

    Gott kann auch durch die Kultur des Schreibens sein Reich vergrößern, Jesus braucht sich nicht zu verteidigen.

    Die Liebe unseres Gottes ist in Jesus Christus begründet.

    Go to comment
    2006/05/17 at 5:01 am
  • From Anita Akcivan on Fussballer

    Danke Gott dass Du so eine guten heiligen Geist hast, der sogar unser Sportlerherz höher schlagen lässt.

    Danke Jesus das Du schon vor über 2000 Jahren, der beste Mittelspürmer warst.

    Danke für die Möglichkeiten durch den Sport das Evangelium der Liebe zu verbreiten.

    Eure Syberia / Anita Akcivan 🙂

    Go to comment
    2006/05/17 at 5:16 am
  • From Zoltan Ferenczy on Die Sakrilügen

    Hallo, heute, am 17. Mai steht auf der Eröffnungsseite bei WEB.DE folgende Nachricht:
    —”

    *Cannes – Der mit Spannung erwartete Film “Sakrileg” ist bei seiner weltweit ersten Pressevorführung durchgefallen.*

    Keine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers vor der Filmpresse in Cannes.

    “Viel Lärm um nichts”, meinte ein amerikanischer Kritiker nach der Vorstellung. Bei den Filmfestspielen in der französischen Stadt wird “Sakrileg” nach dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown heute als Eröffnungsfilm präsentiert. In der Hauptrolle ist Tom Hanks zu sehen.

    Gottes Hand ist nicht zu kurz, Seine Kraft ist nicht zu wenig … >Pastor Zoltán Ferenczy>
    Lauterhofen, Bayern

    Go to comment
    2006/05/17 at 8:10 am
  • From JesusFreak on Bier

    Gott wird noch einigem mehr das Wasser reichen.
    Und dein toller Satan steht auf unsrer Abschussliste…
    Also pass auf wenn du demnächst wieder sone tollen Sprüche ablässt.

    God bless you

    Go to comment
    2006/05/17 at 9:28 am
  • From Zahni on Die Sakrilügen

    warum soll alles falsch sein, was in dem neuen roman steht ??? dass z.b. der bibelkanon nicht alle evangelien umfasst ist fakt !! aber den glauben an gott grundsätzlich widerlegen od. den lebendigen sohn gottes auf einen sterblichen menschen reduzieren wird weder das buch noch der film dazu können !!

    Go to comment
    2006/05/17 at 2:09 pm
  • From stef on Die Sakrilügen

    das problem an dan brown´s roman ist nicht die story an sich, sondern dass es sich nach wie vor um einen fiktiven roman handelt, dem dummerweise glauben geschenkt wird: gezielte mischung von fiktion und tatsachen schürt die zweifel, besonders in allen fragen die die religion betreffen (wie z.b. *der exorzismus der emily rose* vor kurzem gezeigt hat). unsere aufgabe als christen ist es, kritisch zu hinterfragen und dem entgegenzuwirken.
    ich werde sakrileg auf jeden fall ansehen- damit meine kritik am film hand und fuß hat.
    vaja con dios- steffi

    Go to comment
    2006/05/17 at 5:50 pm
  • From Hans-Rainer Preiss on Die Sakrilügen

    Ich denke, dass Gott und wir Christen den Film hervorragend zum Zeugnis unseres Glaubens einsetzen können. Sind wir nicht der lebendige Brief, der noch gelesen wird? Die Auseinandersetzung damit kann nur unseren Glauben festigen und erweitern. God bless us for this work!
    Hans-Rainer Preiss

    Go to comment
    2006/05/17 at 6:10 pm
  • From Albrecht Schmidt on Die Sakrilügen

    Also ich lese lieber vermerh tin der Bibel uns studiere die Kirchengeschichte, das bringt merh als diesen affigen Film anzuschauen. Damit begibt man sich nur in die Domäne des teufels und die Kinobesitzer und die Hersteller von dem Film kriegen auch noch mein geld. Nee, danke!
    Albrecht

    Go to comment
    2006/05/17 at 7:00 pm
  • From Wolfgang on Bier

    Satan sollte tatsächlich aufpassen, mit wem er sich anlegt. Schließlich hat er schon längst verloren. Gott braucht ihm nicht das Wasser reichen. Satan muss Gott das Wasser reichen und wird letztendlich daran zu Grunde gehen, weil er es versucht hat.
    Bless U

    Go to comment
    2006/05/17 at 8:05 pm
  • From flo on Die Sakrilügen

    haha…
    ein kino ist die domäne des teufels… genau…
    bissle naiv, oder nicht?

    Go to comment
    2006/05/17 at 8:49 pm
  • From steffi on Die Sakrilügen

    niemand sagt, dass man sein einziges wissen zu einem thema aus filmen beziehen soll. im gegenteil, seriöse information ist gerade hier wichtig. die 5 euro kinoeintritt sind mir die nachträglichen diskussionen wert. ich kann nicht den inhalt eines films kritisieren, ohne ihn je gesehen zu haben! und der teufel hat wohl direkt nicht wirklich was damit zu tun.

    Go to comment
    2006/05/17 at 9:58 pm
  • From Dioderik on Die Sakrilügen

    Wer weiss schon was vor 2000 Jahren wirklich wahr war!
    Ich glaube, dass Jesus für uns am Kreuz gestorben ist! ohne Kinder!
    Ich glaube nicht das er damit unsere Sünden von uns genommen hat!
    Wir werden bezahlen für unsere Sünden: im Hper und jetzt als auch im Jenseits!

    Go to comment
    2006/05/17 at 10:46 pm
  • From Diodrik on Junkie-Brunch

    Tja – naja

    Es ist sehr löblich wenn ihr Junkies helft!
    Mir hat nur der Arzt mit Methadon und mein Wille geholfen.
    (Ich wollte aufhören so ein Leben zu führen –
    und meiner Tochter wieder unbedröhnt in die Augen schauen!)
    Meiner Ex-Freundin, trotz pastoraler Hilfe half nichts!!!
    Sie ist noch immer “drauf”!
    Leider!
    Wenn Jesus die Macht hat, dann helf er Ihr bitte!
    Sie ist ein guter Mensch!!!
    Nur als Kind missbraucht…
    …ist Jesus auch für den Kinderschänder gestorben?
    Und hat seine Sünden mitgenommen?

    Go to comment
    2006/05/17 at 11:28 pm
  • From KH on Die Sakrilügen

    Hallo Dioderik,
    deine Aussage enthält ein Widerspruch, wenn Jesus Christus für uns gestorben ist, aber nicht für unsere Sünden, für was ist er den dann gestorben und außerdem wäre unserer Glaube ohne Vergebung der Sünden sinnlos.
    Hier einige Verse aus Römer 8, 7-10
    Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, da wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist. Viel mehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertig sind, werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn. Denn wenn wir, da wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes, so werden wir viel mehr, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden.

    Go to comment
    2006/05/17 at 11:31 pm
  • From ali on Junkie-Brunch

    unsere erfahrung ist,fast jeder junky hat gründe warum  er seine seelennot betäubt.
    für diese seelennot ist jesus gestorben.JVA – jeder versagt anders. JVA- jesus vergibt allen.
    frag bei bernd nach. er war 25 jahr drauf. heute ist er unser drogenbeauftragter:
    www.goforjesus.de

    ali

    Go to comment
    2006/05/17 at 11:34 pm
  • From Albrecht on Die Sakrilügen

    He, he, ich nicht gesagt das Kino ist die Domände des Teufels. Aber das Buch ist die Domäne des Teufels. Warum soll ich mich damit beschäftigen? Paulus sagt in Phil 4,8: Schließlich, meine lieben Brüder, orientiert euch an dem, was wahrhaftig, gut und gerecht, was anständig, liebenswert und schön ist. Wo immer ihr etwas Gutes entdeckt, das Lob verdient, darüber denkt nach.
    ————————————————–

    Go to comment
    2006/05/18 at 9:30 am
  • From albrecht on Die Sakrilügen

    Wer sagt denn, dass Du den Inhalt des
    F i l m e s kritisieren musst? Du musst die Aussagen kritisieren können d. h. Du musst Dich mit den Quellen auseinandergesetzt haben. Quellen wären in diesem Fall: 1. die Bibel; 2. humanistische Philosophie (hier würde sogar schon mal ein Einstieg mit “Sofies Welt” reichen) und 3. das Gedankengut des “New Age”. Übrigens weißt Du, dass Filme Menschen viel stärker beeinflussen wie Bücher? Das kommt daher, dass das Gehirn, die in elektronischen Wellen einströmende Menge an Informationen nicht mehr 100%filtern kann. Daher kommt, dass Bilder hängen bleiben und uns beeinflussen, ohne dass wir dessen gewahr werden. Am wichtigsten ist es aber immer uns mit dem Wort Gottes auseinandersetzen. Die Zeit, die wir mit dem Wort Gottes verbringen sollte immer ein vielfaches dessen betragen, was wir an Zeit aufbringen, um böse Dinge zu analysieren. Dann werden wir auch der Aussage Gottes im Philipperbrief gerecht.

    Go to comment
    2006/05/18 at 9:45 am
  • From Anita Akcivan on Der Spruch des Tages

    Diese Kommentar finde ich besonderst ansprechend, vielen Dank Pasquale dafür.

    In Jesu Liebe und Verbundenheit
    Syberia/Anita 🙂

    Antwort:
    Jesus sagt: ich bin der Weg…

    Go to comment
    2006/05/18 at 10:21 am
  • From Anita Akcivan on Heute vor 36 jahren entstand die Terrorgruppe RAF

    Genau denn wenn die Terroristen damals besser auf die sanften milden und christlichen Freunde gehört hätten, hätte ich keine Toten gegeben.

    Ich weiß wovon ich spreche, ich war bevor ich Christin wurde, selber eine der engsten Sympatisanten von der RAF.

    Aber das ich keine Atheistin war und Gott mir als mächtiger Vater schon immer beistand kam es nie zu einer agressiven Handlung von mir.

    In Jesu Liebe und Verbundenheit

    Syberia / Anita

    Go to comment
    2006/05/18 at 10:39 am