Leserbriefe

  • From stine on Behindert und mehr als zufrieden!!!!!

    diese geschichte hatten wir gestern in unserer jungschar!was es alles gibt!
    ansonsten sind unsere kinder öfter mal abwesend oder verstehen den sinn der geschichte erst nach einer weile, aber gestern haben sie es so super verstanden und waren richtig froh über so eine tolle geschichte!

    Go to comment
    2006/03/14 at 2:13 pm
  • From Ich glaubs nicht... on Haste Hasche in der Tasche …

    Haschisch ist Super!

    Das THC lagert sich im Fett ab und versorgt den Körper noch 2 Wochen mit GIftstoffen??????
    Ihr laber so eine Scheiße! Das bezieht sich wohl auf die sogenannte Flashback Theorie, die übrigens schon längst wissenschaftlich wiederlegt wurde. Es stimmt zwar das Haschisch Konsum im BLut 2 WOchen nachweisbar ist, aber in der Zeit ist der Konsument keinesfalls berauscht und muss schon gar keine plötzlichen starken Rauschzustände befürchten.
    Eur HIrnrissige Argumentation es würde süchtig machen, weil da ja so viekle Stoffe drin sind und man das ja alles nicht überschauen kann blablabla ist Sinnlos! Es gibt keine körperliche Abhängigkeit von THC! Es gibt eine Psychische Abhängigkeit, die ist aber sehr selten und nur bei onehin schon schwer Suchtgefährdeten zu erwarten. Ein Vergleich mit XTC ist quatsch. Einstiegsdroge? Also ob! Die Mär Haschisch wäre eine Einstiegsdroge hat nur ein Fünckchen Wahrheit: Um in einer Gesellschaft an Haschisch zu kommen die das Kiffen kriminalisiert muss man zwangsläufig mit dubiosen Kreisen Kontakt aufnehmen und läuft auf diese Art und WEise Gefahr andere Drogen zu konsumieren. Desweiteren ist THC nicht tödlich, so wie ALKOHOL. Die lethale DOsis von THC liegt bei über 20 Kilogram…..schwer zu rauchen

    Go to comment
    2006/03/14 at 2:25 pm
  • From Don camillo on Steffen & The Sound Of Eternity

    Black metal und drogen

    Ihr habt recht mit den Drogen, aber richtig Schlimm ist die Ursache für Drogenkonsum und Gewalt: Black metal! Hier ein link zu einem bewegenden Schicksal:

    Go to comment
    2006/03/14 at 2:53 pm
  • From ali on Steffen & The Sound Of Eternity

    selten so gelacht

    Go to comment
    2006/03/14 at 5:22 pm
  • From ali on Haste Hasche in der Tasche …

    mit drogen kennen wir uns aus, leider aus eigener erfahrung und dazu aus jahrelangem streetwork. erzähl uns nicht von wissenschaftlichen märchen. oder hast du eine clown verschluckt? könnte ja sein.
    bitte setz dich mit unseren drogenberatern in verbindung: www.no-hope-in-dope.de
    www.goforjesus.de

    kennst du diese faktum?
    Lee Maisey aus Summerhill ist möglicherweise der erste Engländer, der auf Grund einer Cannabis-Vergiftung ums Leben kam. Der Mann soll täglich sechs Joints geraucht haben, und das elf Jahre lang.

    Joint-Raucher: Gefahren werden unterschätzt London – Nach Angaben des Daily Mirror steckte sich der 36-Jährige insgesamt rund 24.000 Cannabis-Joints an. Zunächst habe der leidenschaftliche Drogenkonsument über Kopfschmerzen geklagt, am nächsten Tag fand ihn ein Freund tot auf dem Wohnzimmerteppich, berichtet das Blatt. Als Todesursache sei dann im Untersuchungsbericht Vergiftung angegeben worden, hieß es. Drogenexperte Philip Guy von der Universität Hull sagte dazu: „Cannabis ist heutzutage viel stärker. Es ist nicht mehr die nette Hippie-Droge von früher.“

    Suchtexperten warnen schon länger, dass der Griff zum Joint unterschätzt werde. Forschungen zufolge drohen bei Cannabis-Konsum Gedächtnisausfälle und langfristige Hirnschäden. Nach Expertenangaben ist die Droge heute durch gezielte Pflanzenzucht um ein Vielfaches potenter als in den siebziger Jahren. Viele Kiffer benutzen zudem eine Wasserpfeife: Dadurch flutet der psychotrope Pflanzenbestandteil Tetrahydrocannabinol (THC) schneller und intensiver ins Gehirn.

    Jeder Zehnte Cannabis-Konsument zwischen 18 und 24 Jahren wird abhängig oder betreibt zumindest „schädlichen Gebrauch“, beschreiben Mediziner die Folgen des Drogenkonsums.

    Go to comment
    2006/03/14 at 5:51 pm
  • From millhouse on Die Tyrannei der Toleranz

    geiler Artikel……

    Je mehr wir uns von den absoluten Werten der Bibel entfernen, die bis vor wenigen Jahrzenten wenigstens noch auf dem Papier galten, mutiert die neue Toleranz zum Tyrann, da sie zum Relativismus führt und somit Intoleranz gegen jedes Absoluta fordert. Damit wird jeder Art von Kommunikation und Denken die Grundlage genommen, womit wir nach und nach im Chaos versinken. Wer der Urheber des Chaos ist, dass wissen ja alle, zumindest diejenigen unter uns die die Bibel ein kleinen wenig kennen……….

    Gott segne euch und gebe uns Christen Kraft die kommende Zeit zu überstehen…. Wird nicht mehr lange dauern, dann sorgt Gott für Ordnung.

    Go to comment
    2006/03/14 at 8:11 pm
  • From ali on Die Tyrannei der Toleranz

    darauf warten wir, darauf hoffen wir, darum beten wir.

    Dein reich komm….

    ali

    Go to comment
    2006/03/14 at 8:19 pm
  • From Abtreibungsgegner on Abtreibung

    Und dann wundern sich alle, dass das Geld für die Rente immer knapper wird.
    Es gab noch nie so wenige Geburten wie 2005 – woran das wohl liegt?
    Jeder findet es schlimm, dass Behinderte von den Nazis vergast wurden – heute werden Behinderte eben abgetrieben, wenn in der Untersuchung eine Behinderung entdeckt wird. Es soll vorkommen, dass manche bereits geborene Kinder mit Down-Syndron als “Totgeburt” deklariert wurden und anschließend getötet wurden. Das juckt keinen. Aber man will dem Kind ja ein schweres Leben “ersparen”. Komischerweise sind das genau die gleichen “Argumente”, die auch schon die Nazis benutzt haben.
    Das hat man davon, dass man sich von Gott entfernt. Aber nein, man will ja “frei sein”, und wenn frau dann doch plötzlich schwanger ist, kann man das Kind ja problemlos “entfernen” lassen.

    “Wenn wir eine Nation vernichten wollen, so müssen wir zuerst ihre Moral vernichten.
    Dann wird uns die Nation als reife Frucht in den Schoß fallen.” (Lenin)

    Und noch ne Info über “Pro Familia”:
    http://www.pro-leben.de/abtr/taktiken_profamilia.php
    http://www.babycaust.de/saarbrue/med_inst.htm

    Go to comment
    2006/03/15 at 11:13 pm
  • From on Der Mensch stammt nicht vom Affen ab

    Wenn dieser Mann was anderes rausgefunden hätte, hätte ihn sein Arbeitgeber (die Kirche) fallen lassen

    Go to comment
    2006/03/18 at 7:54 pm
  • From seppl on Der Mensch stammt nicht vom Affen ab

    Die meisten Leute werden trotzdem weiterhin an die Evolution glauben, denn wenn die Bibel ja wahr wäre dann müssten sie sich ändern, doch “der mensch liebt das dunkel mehr als das licht”

    Go to comment
    2006/03/18 at 8:58 pm
  • From Kutschurft on So hat alles angefangen …

    Wir werden ja sehn…

    wer zuletzt lacht. Ich werde an euch arme Irre denken wenn ich in Walhalla sitze. Mögen die Götter euch gnädig sein.

    Euer Jesus hat für mich nur eine Bedeutung: Festlegung der Jahreszahlen. Hoffentlich geht die Christliche Dominanz unserer Kultur noch weiter zurück. Wenn jemand Christ sein will, soll er das ruhig machen, ich will da niemanden dran hindern, aber er soll bitte andere in Ruhe lassen. Das nervigste sind nämlich Leute die andere bekehren wollen. Jemand der die Zeichen nicht erkennt, dem ist halt nicht zu helfen. Und ein Gott, der Neugier, Forschungsdrang etc. verbietet/verbieten will, der ist IMO nicht viel wert.

    Im Namen Odins, des Gottes der Weisheit

    Kutschurft

    Go to comment
    2006/03/19 at 2:39 am
  • From Kutschurft on Unsere Helden

    Für mich

    ist jeder ein Held, der Gutes tut. Egal an welchen  Gott er glaubt. Ich bin da nicht so arrogant zu sagen, das nur Angehörige meiner Religion Helden sen können. Selbst wenn jemand noch nicht die Wahrheit gesehen hat, kann er ein guter Mensch sein. Odin sieht alles, er wird weise entscheiden. Doch blinder Gehorsam ist nicht das Ziel. Doch jeder muss selbst seinen Glauben finden. Und wenn ihr an euren Gott glaubt so hoffe ich für euch, das die Götter genauso nachsichtig sind wie ich.

    Go to comment
    2006/03/19 at 2:58 am
  • From alin on Unsere Helden

    Lieber Kutschurft,

    vielen Dank für deine Nachsicht. Es wäre wunderbar, wenn du ihr auch noch Aufmerksamkeit hinzufügen würdest – denn sehr aufmerksam hast du unseren Text nicht gelesen. Mit keinem Wort wurde dort behauptet, dass nur Angehörige unseres Glaubens Helden sein können. Anderswo gelten vielleicht andere Kriterien für Helden, aber nach den Kriterien unseres Glaubens sind diese Menschen für uns Helden. Und ich wage zu behaupten, auch über unseren Glauben hinaus.
    Noch ein Wort zu unserem Glauben: wir glauben nicht, dass unser Gott ein Gott in der Reihe der Vielen ist. Wir glauben, dass Er der Eine, der souveräne Herrscher und Richter des Universums ist. Er wird alles beurteilen, selbst aber von niemand beurteilt. Deshalb haben wir Ruhe in Seinem Urteil, weil es keine höhere Instanz gibt.

    Liebe Grüße,

    Alin

    Go to comment
    2006/03/19 at 11:26 am
  • From alin on So hat alles angefangen …

    Lieber Kutschurft,

    du lehnst den christlichen Glauben ab, gut. Das ist dein gutes Recht.
    Erlaube mir dennoch, dir einige Anstöße zu geben. Weißt du eigentlich, was du ablehnst und warum? Bist du dir z.B. sicher, dass der Gott der Bibel (auf den beziehe ich mich, nicht auf die mannigfaltigen Zerrbilder davon) Forschung und Neugierde verbietet? Ist es nicht vielleicht ein durch Kirche und Menschen geprägtes Zerrbild des christlichen Gottes, dass du ablehnst?
    Nun magst du fragen, warum sollte ich denn dem christlichen Gott überhaupt eine Chance geben? Einige Argumente dafür. Ich weiß nicht, wie konkret, wie nah und wie historisch dein Odin ist. Ich weiß aber, dass mein Gott sehr konkret, sehr nah und sehr historisch ist. Er ist nämlich in der Person Jesus Christus Mensch geworden. Das ist ein Gott, mit dem man wirklich etwas anfangen kann, weil Er meine Nöte und Probleme kennt und nicht primär ich Ihm zu dienen habe, sondern Er mir gedient hat (!). Außerdem ist Er eine Person, mit der ich ein echtes, persönliches Verhältnis habe. Ist das bei Odin auch der Fall? Mit einer Kraft z.B., wie sie in der Esoterik propagiert wird, kann man nicht kommunizieren. Da herrschen knallharte Gesetze. Wie Naturgesetze. Wenn du aus dem Fenster springst, klatschst du unten auf. Wenn du Böses tust, kommst es auf deinen Kopf zurück.
    Der Gott der Bibel hat auch Gesetze, aber Er ist auch gnädig. Er findet für den, der die Gesetze einfach nicht zu halten imstande ist, einen Weg aus dem Gericht zu entkommen.

    Im Namen Jesu Christi, des Gottes der Liebe,

    Alin

    Go to comment
    2006/03/19 at 11:39 am
  • From tepesz on Son of Sam

    kann ich net verstehen

    Ich kann nicht verstehen wie man so jemanden verzeihen kann. Er ist und bleibt ein Mörder auch wenn er vielleicht behauptet zu Jesus gefunden zu haben.

    Go to comment
    2006/03/20 at 8:48 am
  • From ali on Son of Sam

    Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch weiss werden wie der Schnee

    Jesaja 1,18
        

    Während ich diese Worte in meiner Bibel lese, liegt draussen Schnee.
    Frisch vom Himmel heruntergeschneit.
    Rein und fein, strahlend hell.
    Weiss.
    Schneeweiss.

    Was die Waschmittelindustrie noch immer nicht ganz hinkriegt, das
    schafft Gott.
    Von blutrot zu schneeweiss…und das, ohne auch nur die geringste Spur
    zu hinterlassen.

    So ist es auch mit Deinen Sünden.
    Kein Rot ist so tief, so stark, dass Gott es nicht wieder weiss machen
    könnte- schneeweiss.

    ” Nicht nur sauber, sondern rein” sagt die Waschmittelindustrie, und
    kann ihre Versprechen nicht halten.

    Aber Gott kann das- Gott hält, was er verspricht.

    …. sie soll weiss werden wie der Schnee.

    Ellen Tedaldi

    Go to comment
    2006/03/20 at 10:33 am
  • From tepesz on Son of Sam

    denkt mal nach

    Also Leute ich weiss nicht was ich zu diesen Bibelfersen sagen soll. Ein Freund von mir ist in einem Autounfall gestorben, der von jemand anderem Verschuldet wurde und ich werde diese Person auf ewig hassen.Ich möchte euch mal fragen.Nehmen wir mal an ein Mitglied eurer Familie oder ein Freund wird von einem Irren getötet, würdet ihr ganz cool bleiben zu Jesus beten und dieser Person verzeihen oder würdet ihr diese Person hassen auf ewig?? Ganz ehrlich? Und bitte keine BSibelzitate mehr, bringt mit nix, sorry

    Go to comment
    2006/03/20 at 2:22 pm
  • From tepesz on Wie manipuliert uns Musik?

    ihr werdet schon sehen

    Ich geniesse mein Leben jeden Tag und ohne Gott.Mir gehts prächtig, ich höre Musik die mich glücklich macht und mach was ich will ohne andere Menschen zu verletzen oder zu beeinflussen. Ich kann verstehen wieso ihr denkt das Musik uns beeinflussen würde weil ihr und viele ander euch wahrscheinlich beeinflussen lasst.Genauso wie ihr euch von “Gott” beeinflussen lasst,ob das gut oder schlecht ist möget ihr herausfinden:

    call it heaven, call it hell
    for everyone will he ring the deathbell.

    Go to comment
    2006/03/20 at 2:29 pm
  • From tepesz on Marilyn Manson - der Oberclown

    Manson

    Here I go again.Ach Leute ich höre Manson seit Jahren und das er schocken will und das ganze kenne ich schon lange.Ich möchte hier keine Werbung für Manson und so machen aber er hat mal etwas gesagt was mir doch zu denken gegeben hat und euch vielleicht auch zu denken geben sollte: Jeder ist im Grunde genommen ein Heuchler, ich inklusive, und nur der,der es auch zugibt ist ehrlich und kann an sich arbeiten. Übersetzt aus dem englischen.Think about it!!

    Go to comment
    2006/03/20 at 2:36 pm
  • From tepesz on Ein Blick ins Fegefeuer

    Fegefeuer warum nicht????

    Grunz, da kann ich nur lachen.Wahrscheinlich wird euer Gott extra für euch sowas wie Fegefeuer einrichten, Ali,also ich wäre mir nicht so sicher an deiner stelle das es sowas nicht gibt.Ein Fegefeuer für alle religiösen Fanatiker zu denen ich euch auch zähle wäre für mich die beste Lösung.Ohne euch wäre dieser Planet das Paradies, das ihr euch vorstellt und weswegen ihr diese Welt zur  moralischen und sowieso Hölle macht.

    Go to comment
    2006/03/20 at 2:44 pm