Leserbriefe

  • From ali on Wie manipuliert uns Musik?

    kennt du die wurzeln deine musik? wenn ja, dann schreib uns wieder.
    ali

    Go to comment
    2005/07/31 at 8:35 pm
  • From Michael on Von Odin zu Jesus

    Wer glaubt frei zu sein, weil die Kugel die er am Bein hat nicht mehr aus Eisen sondern aus Gold ist soll damit glücklich werden……

    Odin statt Jesus

    Go to comment
    2005/07/31 at 9:51 pm
  • From petra_soul on So hat alles angefangen …

    warum “do not klick”

    Ich verstehe nicht ganz warum, aber jeder mensch hat den drang etwas verbotenes zu tun und jeder sollte es auch tun, denn wenn es ein Fehler war kann man daraus lernen. Das leben steckt voller solcher Schikanen…da muss man durch…..ich neheme diesen weg mit Gottes hilfe….

    Go to comment
    2005/08/01 at 5:03 pm
  • From ali on So hat alles angefangen …

    wer seine sünde erkennt, sie bekennt und lässt, der wird gelingen haben.
    der herr vergibt uns alle sünden. 1.joh.1,9
    ali

    Go to comment
    2005/08/01 at 6:13 pm
  • From ali on Von Odin zu Jesus

    schau dir diesen beitrag an. kann auch deine geschichte werden.
    ali

    Go to comment
    2005/08/01 at 10:34 pm
  • From valentina on Markus – neverending Wahnsinn?

    hey

    hey markus! schon krass was du durchgemacht hast..nur wegen diesen gefickten drogen! hmm..ich rauch gottseidank nur chiks und ab und zu aber wircklich ganz selten mal n bischen gras!…aber auch nur n paar züge weil sonst daugt ma der prall ned! naja mein freund..ich glaub dem gehts scho seit langem ned so gut..weil der hat a drogen gnommen..der hat eigendlich schon alles ausprobiert heroin koks speed xtc alles halt ihrgendwie und ihrgendwann is er halt auf morphium hängen geblieben! es war schon total schlimm zu sehen wie er sich dauertn ne nase gibt…naja es war nicht so viel..aber trotzdem..es kann sich immer steigern..auf jedenfall hat er aufgehört schon seit ein paar wochen er sagt er würde das nur für mich machen..aber das ist doch falsch? man sollte das doch immer für sich selbst machen. jedenfalls seine gefühle von denen er mir erzählt sind einfach total ängstlich für mich..er wacht z.b. morgens auf und alles erscheint ihn einfach sinnlos und beschissen…er kämpft regelrecht das diese gefühle besser werden..aber in seinen augen ist das sinnlos..er war schon bei drogenberatungen von der caritas da war ich selbst auch schon dabei..aber die raten ihn immer nur das er für 3 monate ihrgendwo entzieht..son kack echt..er will des einfach ned..gibt es denn nichts anderes…er nimmt auch johanniskraut..keine ahnung ob das was hilft…aber er hofft das so seine ängstlichen gefühle u nterdrückt werden und er einfach wieder lustiger und fröhlicher sein kann..ich versteh das ja alles total..aber ich weiß nicht was ich machen soll..ich mein ich kann mir ja vorstellen das des schwer für ihn is..aber ich weiß es ja selber wircklich nicht..weil ich nicht so dumm war und auf die kacke von drogen reingefallen bin..gott sei dank habe ich eine mutter die mich total gut erzogen hat und mit mir überalles offen geredet hat..so hab ich schon immer – auch wo mir drogen angeboten wurden- nein zu drogen gesagt..weil ich schon mehrere menschen daran kaputt gehen hab sehen..es ist einfach viel zu krass..ich wünschte es würde das nicht geben..aber naja ich hoffe du kannst mir ein paar tips geben wie ich ihm vielleicht helfen kann oder unterstützen oder einfach damit besserumgehen kann..ich wollte jetzt ned an so ärzte oder so beratungsstellen schreiben..weil was können die schon groß sagen..eigenldich nur des was sie ihrgendwie mal in ihrem studium gelernt haben…aber selber waren sie noch nie in so einer situation und kennen sich eigendlich nicht so wircklich aus…naja wär phat wennst ma zurück schreibst..ciao

    Go to comment
    2005/08/02 at 10:06 am
  • From ali on Markus – neverending Wahnsinn?

    danke für dein vertrauen. danke auch, dass du dich um deinen freund sorgst. kann dir sagen, deine sorgen sind berechtigt, denn er hat die berühmte schranke der selbstkontrolle lieder schon überschritten. die drogen haben ihm seine gefühlswelt kaputtgemacht. das iat eine gefährliche situation. das ist die spirale der sucht.
    wenn er jetzt nicht alles, wirklich alles in seinen kräften und möglichkeiten stehende tut, ist er verloren. ich meine, der absturz in den körperlichen ruin ist vorprogramiert. und du bist jetzt schon co-abhängig. er reisst dich mit ins chaos.
    darum muss er mit hilfe von professionellen leuten den ausstieg aus der höhle der sucht beginnen. und zwar sofort.
    es war mal ein funke, jetzt ist ist es schon ein feuer. jetzt kan man noch löschen in baldiger zukunft nicht mehr.

    der vorschlag, für eine zeit in ein therapie zu gehen sollte er sofort annehmen. da gibts nichts zu fackeln und zu zögern.
    es geht bei der sucht immer um leben und sterben.
    süchtige haben nicht mehr viel variationen des lebens. leben in freiheit oder sterben auf raten.
    sag ihm dass in aller deutlichkeit.
    bete für ihn. gott will, dass er lebt.
    ali

    Go to comment
    2005/08/02 at 11:29 am
  • From Sebastian on Rockstars und Selbstmord

    Ja. Nicht zu leugnen.
    Aber: Besteht da ein Zusammenhang?
    Überlege folgendes:
    Waren diese Menschen evtl. von Anfang an am Boden und die Musik hat sie noch für eine Weile wieder aufgerichtet?
    Ich gebe zu, der Glaube an Gott hätte das vielleicht auch getan..hat er aber nicht, warum auch immer.
    Ich mache Musik um weiterleben zu können, ohne sie wäre ich schon längst nicht mehr hier. Meine Musik hat mich nach meinem ersten Selbstmordversuch wieder aufgerichtet und sie hält mich auch jetzt noch am Leben.
    Denn Gott habe ich nirgends gefunden – und behaupte nicht ich hätte nicht gesucht, dann das habe ich. Ich habe die Bibel mehrmals gelesen, auch den Koran, ich kenne die Lehren Buddhas. Aber nirgends war etwas das mir Grund zum Leben gegeben hat.

    Sebastian

    Go to comment
    2005/08/02 at 9:54 pm
  • From ali on Rockstars und Selbstmord

    machst du musik für dich und dein ego, oder zur ehre gottes?
    das zweite würde dir mehr bringen.
    ali

    Go to comment
    2005/08/03 at 2:27 pm
  • From Sebastian on Rockstars und Selbstmord

    Wie deutlich zu lesen war mache ich Musik um zu leben. Mein Ego kommt an zweiter Stelle. Und die Ehre Gottes..sag, was bringt sie mir? Ich leugne Gott icht, aber ich glaube auch nicht so wie du es zu tun scheinst.
    Sebastian

    Go to comment
    2005/08/03 at 9:25 pm
  • From Volki on Wie manipuliert uns Musik?

    Anmerkung

    Hallo Conrad!

    Zu deinem Artikel:
    “Der Blues-Musiker Robert Johnson, der vorher ein miserabler Musiker war, soll in den 40er und 50er Jahren zu einem Star geworden sein, weil er an einer Straßenkreuzung dem Teufel seine Seele verkauft hat.”

    Robert Johnson lebte nur von 1911-1938 – außerdem war er ein Musiker, der seine Musik nur für sich spielte (davon gibt´s relativ wenig) – damit wird er dem Teufel wohl kaum seine Seele verkauft haben, nur um ein Star zu werden. Ein ernstzunehmender Artikel sollte auf solche Hirngespinste lieber verzichten.

    lg

    Go to comment
    2005/08/03 at 10:30 pm
  • From ali on Wie manipuliert uns Musik?

    lass uns nicht streiten. hoffentlich hat er noch vergebung senier sünden gefunden, bevor er an dem vergifteten gesöff
    starb.
    hier nochmal etwas aus seiner story:

    Nahezu immer, wenn von Johnson die Rede ist, kommt die Geschichte mit dem teuflischen Pakt zur Sprache. Ähnliche Geschichten sind auch über zahllose andere Bluesgitarristen im Umlauf. Johnson selbst hat dazu nie Stellung genommen, auch nicht in Songs, in denen Straßenkreuzungen ( “Cross Road Blues”) oder der Teufel selbst ( “Me and the Devil”) vorkamen. Er erwähnte magische Praktiken und Arzneien – wahrscheinlich war er ebenso abergläubisch wie die meisten anderen Mississippi-Schwarzen jener Jahre .

    mfg
    ali

    Go to comment
    2005/08/04 at 1:38 am
  • From Marcus on Ein bayerisches Heilungswunder.

    Man sollte niemals eine solch gefährliche Droge wie Alkohol verharmlosen und (was noch schlimmer ist) zum Medikament verherrlichen. Alkohol ist und bleibt ein moralischer Zersetzer .

    Go to comment
    2005/08/04 at 1:24 pm
  • From Galahad vom See on Walpurgisnacht

    Lügen der christlichen Kirche

    Das was ich auf dieser Seite über Beltane lesen konnte war mal wieder die reinste Märchensammlung.
    Seit nahezu 22 Jahren gehe ich zu Beltane, aber ein obskures Wesen namens Satan ist mir noch nicht begegnet.
    Das was hier als Hintergrund geschildert wird ist eine reine Erfindung der christlichen Kirche. Eine bewußte Lüge die verbreitet wurde um die gnadenlose Jagt auf uns zu rechtfertigen.

    Blessed Be
    Galahad vom See

    Go to comment
    2005/08/06 at 1:47 pm
  • From ali on Walpurgisnacht

    “das völklein merkt den teufel nicht, auch wenn er sie am kragen hätte.”

    das wusste es der alte geheimrat goethe schon.
    ali

    Go to comment
    2005/08/07 at 1:09 am
  • From ginny on Million Dollar Baby - Sterbehilfe für Schwerstkranke?

    kinofilme bieten nicht immer antworten auf ethische fragen

    ich persönlich finde sterbehilfe grundsätzlich nicht richtig- fand aber den film “million dollar baby” dennoch gut! meiner meinung nach sind kinofilme nicht immer in schubladen zu stecken, so nach dem motto: dieser film hat ganz klar die und die aussage. natürlich gibt es auch solche filme, aber gerade “million dollar baby” ist für mich kein solcher film; er zeigt die konfliktsituation auf, in der sich enge verwandte oder freunde eines schwerkranken menschen befinden, der sich sterbehilfe wünscht- und dass es für die nahestehenden personen tatsächlich ein unglaublich schwerer kampf ist, da eine entscheidung zu treffen, kann ja wohl nicht geleugnet werden! frankie dunns letztendliche entscheidung mag falsch sein (und ist es auch meiner meinung nach!), ist aber irgendwo nachvollziehbar. der film gilt für mich nicht als meinungsmacher für eine bestimmte richtung, da nicht klar gezeigt wird, dass dies DIE richtige entscheidung war- frankie dunn findet keinen frieden, nachdem er sterbehilfe geleistet hat; er hat stark mit seinem gewissen zu kämpfen. für mich also ein beispiel für einen film, der eher zum nachdenken anregt, anstatt eine eindeutige antwort zu geben!

    Go to comment
    2005/08/07 at 1:07 pm
  • From Dreaddafred on Das Paradies der RasTafari?

    war ja klar!

    ich stimme ras joe auf ganzer linie zu! die lehre der rastafarians habt ihr wirklich nicht verstanden. dass ihr das tut, wundert mich nicht, schließlich übernehmt ihr die “christliche” bibelauslegung jener europäer, die einst den schwarzen die ketten der gefangenschaft und der unterdrückung anlegten.
    wenn man eure texte so ließt, erscheint es mir, dem “heiden”, vollkommen klar, mit welchem weltreligiösen alleinvertreteranspruch das christentum die menschheit ins babylon geführt hat.

    mek we bun ya

    Go to comment
    2005/08/07 at 7:55 pm
  • From Maddin on Affentheater

    Evolution vs Schöpfung?

    Wieso wird die Evolutionstheorie eigentlich immer wieder als Widerspruch zum biblischen Schöpfergott gehandelt? Wer die Bibel liest und sich andererseits mit der Schönheit und Faszination der erschaffenen Natur beschäftigt, dem erscheint es nur einleuchtend, dass Gott die Welt in einem dynamischen Prozess bis hin zur Entwicklung der höchsten Lebensformen erschaffen hat, die in Jesus ihre Krönung findet, was umso deutlicher wird, je mehr wir dem Herrn ähnlich werden. Auch hier erweist sich sein Wirken als ein wunderbarer Prozess, der den uns bekannten Naturgesetzen entspricht und uns dennoch und gerade deshalb in Erstaunen versetzt angesichts seiner herrlichen Ergebnisse.
    Naturwissenschaft und Glaube sind doch kein Widerspruch, Gott hat uns nicht umsonst ein Gehirn gegeben um die faszinierende Welt um uns zu untersuchen und zu ergründen. Die Evolutionstheorie leugnet keinen Schöpfergott und erklärt ebensowenig den Sinn unseres Lebens, das bleibt weiterhin das Feld der Religion. Dass Jesus der Herr ist, der uns von allen versklavenden Systemen und Göttern befreit, kann jeder Mensch erkennen und bekennen. Das ist eine Frage des Herzens, anders als die Naturwissenschaft, wo es um den Kopf geht. Da auch jeder Mensch einen Kopf hat, reicht es, auf die Gesetze der puren Vernunft zu verweisen, um von der Logik und einleuchtenden Richtigkeit der Evolutionstheorie zu überzeugen (ungeachtet strittiger Detailfragen).

    Viele Grüße
    martin

    Go to comment
    2005/08/07 at 8:32 pm
  • From ali on Affentheater

    Wenn der Geist völlig vom Gerhirn abhängt, und das Gehirn von der Biochemie, und die Biochemie vom bedeutungslosen Fluss der Atome, dann kann ich nicht verstehen, wie die Gedanken des Geistes mehr Bedeutung haben sollten als das Rauschen des Windes. Diese einfache Logik entkräftet den Darwinismus. Wenn der Mensch Zufallsprodukt unpersönlicher Evolutionskräfte ist, dann gilt das auch für seine Gedanken – einschließlich der Evolutionstheorie.”  

    Zitat-Quelle: “Die okkulte Invasion” von Dave Hunt

    Wussten Sie …

    … das 1.000.000 weltweite Messungen der Strömungsrichtungen in Kreideschichten, die nur durch Meeresablagerungen entstehen und auf allen Kontinenten existieren, ergab, daß es immer nur EINE Strömungsrichtung je Kontinent gibt?
    Wie kann dies ohne eine globale Flut (wie in der Bibel beschrieben) möglich sein?

    … das Inkas gewisse Dinosaurier auf Tongefäße einritzten?
    Hat die Bibel, die im Buch Hiob Dinosaurier beschreibt vielleicht doch recht?

    … das ein im Bergwerk vergessener Hut nach 30 Jahren schon versteinert war, und heute in einem Australischen Museum zu sehen ist?
    Könnte die Bibel mit ihren 6000 Jahre ‘Naturgeschichte’ doch recht haben? Wie schnell müsste die Evolution nach der Evolutionstheorie eigentlich gewesen sein?

    … das man bei einem angeblich 65 Mill. Jahre alten T-Rex noch Blut im Knochen vorfand?
    Sind Dinosaurier doch vor gar nicht so langer Zeit erst ausgestorben? Wie passt das ins Bild der Evolutionstheorie?

    … das Evolutionisten heute wegen der Problematik, weil 100 Mutationen und 1000 Generationen zum Artwechsel mindestens benötigt werden – jedoch alles gleichzeitig laufen müsste, bereits von einer “ultraschnellen Evolution” sprechen?
    Weist dies nicht bereits schon in Richtung Schöpfungswoche – auch wenn Evolutionisten dies abstreiten?

    … das in einer einzigen Erdschicht verschiedene Variationen vorkommen, die laut Evolutionisten bzw. Evolutionstheorie aber nacheinander entstanden?
    Wie soll dann die Evolutionstheorie stimmen können? Ist dies nicht ein Beweis, daß alle Lebewesen gleichzeitig lebten, jedoch heute sehr viele davon nicht mehr leben?

    … das unter den von Evolutionisten viele Millionen Jahre geschätzten Fossilien auch Seesterne und Insekten sind, die heute noch exakt genauso aussehen?
    Könnte es sein, daß lediglich gewisse Tiere (wie die Dinosaurier) ausgestorben sind, und keine Evolution stattfand?

    … das Hühner, die in Gruppen aufgeteilt und unterschiedlich ernährt wurden, nach bereits EINER Generation schon deutlich messbar unterschiedlich lange Därme hatten? Die mit tierischer Nahrung ernährten hatten gegenüber denen die rein pflanzlich ernährt wurden einen deutlich verkürzten Darm!
    Könnte die Aussage der Bibel, dass im Paradies (Schöpfungsanfang) der Löwe sich tatsächlich vegetarisch ernährte, doch stimmen – ohne jegliche Evolution?

    … das Pagageien in Neuseeland Schafe als Nahrungsmittel anfiehlen, weil sie nur eine von den Farmern gerodete Pflanzenart (wie Pandabären den Bambus) fressen? Als diese wieder angepflanzt wurden, hörten die Angriffe auf Schafe auf!
    Gab es vielleicht am Anfang (Schöpfung siehe Bibel) statt einer Evolution von vornherein sehr viel mehr Pflanzen als heute, die auch Löwen und sonstigen “Fleischfressern” als Nahrung dienten, und diese nur aus der Not heraus ihre Verhaltens- und Ernährungsweisen änderten?

    Go to comment
    2005/08/07 at 10:23 pm
  • From ali on Das Paradies der RasTafari?

    ihr missbraucht die bibel für völligen irrglauben. zitat:

    Zu den zentralen Elementen des Rastafari-Glaubens zählt sicherlich auch die Repatriierung, die ihren Ursprung in der Bibel hat. Denn die Versklavung der Afrikaner ist für die Rastas das gleiche wie die Leiden der Zwölf Stämme von Israel und das Exil in babylonischer Gefangenschaft. Die Rastas glauben, dass sie selbst die verlorenen Stämme Israels sind, die in die Sklaverei verkauft wurden, und irgendwann einmal nach Hause zurückkehren werden (Davis, Simon, 1992: 72). Die Rückkehr ins versprochene gelobte Land ist für sie die Rückkehr nach Äthiopien, durch die die wirkliche Heilung und Befreiung von allen Leiden kommen soll (Breitwieser, Moter, 1981: 42).
    „Äthiopien ist die Heimat aller Afrikaner und aller afrikanischen Sklaven. Gäbe es Äthiopien nicht, hätte der schwarze Mann nie mehr die Möglichkeit, seine Wurzeln, seine Identität, sein Ich zu finden. Ohne Äthiopien wären wir alle im Babylon verloren.(…) Äthiopien konnte seine unverfälschte, reine Kultur der schwarzen Rasse bewahren“ (Breitwieser, Moter, 1981: 52). Wie aus diesem Zitat eines „Bruders“  deutlich wird, schufen sich die Rastas mit Hilfe von Afrika einen eigenen externen Bezugspunkt, einen Ort, an den sie hingehen können und der frei von westlichen Einflüssen ist. Das heisst, es kommt zu einer neuen Aussenorientierung: Die bisherige erzwungene Glorifizierung und Allgegenwart Englands wird durch die Verherrlichung und Überbetonung Äthiopiens ersetzt. Diese positive Identifikation mit Afrika wird auch zu einer Quelle des Widerstandes gegen aufgezwungene Normen und Werte der Kolonialmacht.

    Go to comment
    2005/08/07 at 10:30 pm