Leserbriefe

  • From ali on Lieber Katholik,

    besuch doch bitte unseren bruder johannes, er war viele jahre priester in der röm. kath. kirche.
    er kann dir viel besser weiterhelfen.
    danke
    ali
    http://www.johannes-ramel.at/

    Go to comment
    2006/09/18 at 12:00 am
  • From on Die Egoshooter und die Massaker

    Hallo!
    Was nicht im willen Gottes ist, ist logischer Weise Sünde. Paulus schreibt: alles was nicht nützlich ist im Sinne Gottes ist Kot. Also überdenke mal deine Spiele am Computer. Der Teufel läßt die Leute in ruhe, die wenig Zeit oder gar keine Zeit in Gott investieren. Er greift diese an, die auf den schmalen Weg gehen, der zu Gott führt. Diese gehen ihm verloren und werden ihm gefährlich! Diese Worte für alle Computer Spieler.

    Go to comment
    2006/09/18 at 12:46 am
  • From on Es war einmal eine Gruppe von Fröschen

    Alle sagten “das geht nicht” bis einer kam der das nicht wußte, und es tat…..

    Go to comment
    2006/09/18 at 11:59 am
  • From freeki on Keine Religion hat Gott

    @freia: In welchem “Gottinspiriertem” Buch finde ich diese dortige Tatsachen (???) geschildert und bekomme somit aus vertrauendem Glauben zum Gottesohn (etwa Mithras??) als Gnadengeschenk die rettende Erlösung meiner Seele und das EWIGE LEBEN geschenkt?
    Das gibts so in der genau spezifizierten Form natürlich nur in der Bibel, was du denk ich mal hören willst. Mir gings nur drum auf die Ähnlichkeiten und Übernahmen hinzuweisen. wie schon hier irgendwo, gesagt das christentum hat auch ein paar eigene ideen sonst wärs keine neue religion geworden… der grösste teil ist jedoch schon damals nicht neu gewesen.

    Go to comment
    2006/09/18 at 2:18 pm
  • From Thomas on Die Egoshooter und die Massaker

    Laut deiner Definition wäre fast alles Sünde. Jedes mit Freundentreffen, jedes Einkaufengehen und stell dir vor, jedes Fernseh-gucken!

    In der Bibel steht auch, dass wir für jedes unnütze Wort rechenschaft abgeben müssen usw.

    Man kann alles verteufeln und alles was im übermäßigem Maße praktiziert wird ist schädlich.

    Go to comment
    2006/09/18 at 3:16 pm
  • From shadowstorm on Satan sagt - Gott sagt

    Satan Says…

    Alles Unsinn,
    Satan sagt nämlich folgendes (nach Anton s. LaVey):
    (bitte ganz genau lesen!!!)

    Go to comment
    2006/09/18 at 3:50 pm
  • From errettet on Oktoberfest („Wiesn“) – Festival di Birra

    Sehr Gut

    Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, ich werde wohl auch nie hingehen, komme aus dem Hohen norden und irgendwie reitzt es mich nicht hats noch nie und wirds wohl auch nie. Aber die Ausläufer dieses festes kommen bis hier hoch. Wenn das Oktoberfest startet haben alle Discos und ägnliche sofort eine Wiesn-Party auf die Beine gestellt und einer lockt mit mehr Mädchen im Dirndl wie die anderen. Selbst hier greift dieser Pfuhl dann um sich und wie muss es dann auf der Wiesn selber zugehn. Ich bin froh, dass ihr hier mutig für den Herrn einsteht und mutig gegen die Meinung der allgemeinheit. Da ihr ohne zu Wanken den Menschen hier auch das Evangelium verkündet auch wenn ihr so oft nur Hohn erfahrt. Macht weiter so und Gott sende euch euren reinen Segen aus seinem unerschöpflichen reichtum
    ErRettet

    Go to comment
    2006/09/18 at 3:52 pm
  • From Shadowstorm on Zeichen der Zeit erkennen

    Und siehe, die Welt war befreit von allem Übel, nachdem sich Christen, Islamis und sonstige Gotteskrie(ch/g?)er gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben.

    Die Menschen lebten frei und friedlich, und gingen freundlich miteinander um.

    Und Satan blickte auf der Erde umher und sah, dass sein Reich gekommen war.

    Go to comment
    2006/09/18 at 3:58 pm
  • From Markus Kenn on Satan sagt - Gott sagt

    Satan will verführen

    Satan möchte uns mit allen Mitteln verführen: Wir denken an Karriere, Geld, Macht und Profit, wir arbeiten hart daran, angesehen und beliebt zu sein, suchen nach Applaus, sehnen uns nach Ruhm und Macht.

    Aber selbst, wenn wir das hinter uns gelassen haben, wenn wir wiedergeborene Christen sind und Satan weiss, dass er uns nicht aus Seiner Hand reißen kann, versucht er zu verhindern, dass wir beten, die Bibel lesen und bekennen. Wenn wir nicht beten, verhindern wir, dass Gott eingreift, dass Er Strafen abwendet, dass Er uns in unseren Nöten hilft oder andere in ihren Sorgen, Ängsten und Leiden segnet. Wenn wir nicht in der Bibel lesen, wissen wir nicht, was Gott für uns möchte. Und wenn wir nicht bekennen und nicht Seine Botschaft ausbreiten, gehen Menschen verloren, weil sie den Retter nicht kennen.

    Jedes ernstliche Gebet eines Gerechten, jedes demütige Lesen der Bibel, das in der Bereitschaft geschieht, Seinen Willen für das eigene Leben kennenzulernen ist für den Satan eine Niederlage, eine Katastrophe, ein Supergau.

    Und wenn wir Jesus bekennen, wenn wir Schriften und Traktate verteilen, wenn wir an geeigneter Stelle eine Bibel verschenken, muss Satan befürchten, dass er eine Seele verliert, weil ein Mensch zu Jesus finden kann.

    Gerade beim Bekennen greift Satan an. Aus Erfahrung weiss ich, was er so alles einflüstert: “Den nicht, der sieht unsympathisch oder gefährlich aus!” Oder: “Was ist denn das für einer! Der ist es doch gar nicht wert!” Oder: “Du willst bekennen? Dass ich nicht lache! Du traust Dich ja doch nicht!” Oder: “Du blamierst Dich und stehst am Ende ganz alleine da!”

    Ich lasse mich nicht mehr bange machen, denn das wäre ein Sieg Satans. Ich habe Gott zu dienen, und ich möchte Gott dienen, und weil ich Jesus ganz toll lieb habe, bekenne ich Ihn, wo immer ich kann. Möge Gott mir die Kraft und die Weisheit geben, aus meinen Fehlern zu lernen und es in Zukunft immer besser zu machen!

    Mit freundlichen Grüssen
    Euer
    Markus Kenn

    Go to comment
    2006/09/18 at 5:42 pm
  • From holger on Satan sagt - Gott sagt

    Der Herr segne deinen Dienst

    Go to comment
    2006/09/18 at 5:52 pm
  • From Freia on Keine Religion hat Gott

    Nun – wenn es dir nur darum ging, die Ähnlichkeiten und Übernahmen aufzuzeigen, dann möchte ich dir dazu folgendes sagen:
    Das ist durchaus nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass alle Menschen Geschöpfe Gottes sind und somit ein moralisches Gewissen haben. Zu jeder Menschheitszeit gab es bei den verschiedensten Völkern Gelehrte, Weise, Philosophen, usw. die sich Gedanken über das Menschendasein (Leben allg.) und Göttliches (sprich Lebenssinn – Lebensziel) gemacht haben.
    Daher ist es nur logisch, wenn sich dortige Wahrheiten in Gottes Wort wiederfinden!

    Religionen sind nun mal *ein* Mittel (es gibt natürlich außerhalb der Religion noch mehrere andere Ersatzmittel) – auf verschiedenste menschliche Weise Gott zu suchen, um die tief verborgene innere Sehnsucht in der Seele zu stillen.
    Tja; meine Seele hat einzig und allein ihren Frieden in Jesus Christus: _Gottes_ _Sohn_ gefunden!! 🙂

    Go to comment
    2006/09/18 at 6:36 pm
  • From ali on Oktoberfest („Wiesn“) – Festival di Birra

    du weisst ja, lebendige fische schwimmen gegen den strom.
    ali

    Go to comment
    2006/09/18 at 6:46 pm
  • From ali on Satan sagt - Gott sagt

    Anton s. LaVey ist ein hollywoodsatanist. er hat gar nichts zu sagen.
    jeder satanist hat seinen satanismus.
    jeder glaubt was er will. das ist ja das chaotische gesetz der satanisten.
    wir glauben an die bibel. sie führt uns raus aus der verlorenheit des teufels. wir haben es erlebt.
    ali
    “Lasst euch von niemandem so etwas einreden, auf gar keinen Fall dürft ihr darauf hören! Denn bevor Christus wiederkommt, werden sehr viele Menschen von Gott abfallen. Dann wird der Antichrist erscheinen, ein Mensch, der das Böse verkörpert, der Sohn der Hölle.” 2. Thessalonicher 2,3

    “Doch dann wird der Antichrist in aller Öffentlichkeit erscheinen, aber Jesus Christus wird ihn bei seinem Wiederkommen vernichten. Ein Hauch seines Mundes genügt.
    Doch seht euch vor: Mit Hilfe des Teufels wird der Antichrist Taten vollbringen, über die man staunen wird. Und doch ist alles durch und durch verlogen.” 2. Thessalonicher 2,8-9

    “Überall begegnen wir Betrügern, die in der ganzen Welt ihre Irrlehren verbreiten. Sie wollen die Menschen auf einen falschen Weg locken und behaupten, dass Jesus Christus nicht als Mensch aus Fleisch und Blut zu uns gekommen ist. Diese Betrüger sind Werkzeuge des grössten Verführers aller Zeiten und des schlimmsten Feindes Christi, des Antichristen.” 2. Johannes 7

    Go to comment
    2006/09/18 at 6:58 pm
  • From .... on Islam und die tolerante Gesellschaft

    Intolerante Toleranz

    Bevor du so einen Blödsinn verzapfst informiere dich erstmal über den Islam und zwar aus objektiver Quelle! Wenn ich sowas lese kommt mir wirklich mein Mittagessen wieder hoch, bei so viel Unwissenheit, wird mir echt schlecht!
    Tu mir bitte den Gefallen und werfe nicht alle Moslems Menschen in einen Topf! Die große Mehrheit der Moslems ist gegen den Krieg! Und was du bestimmt auch nicht wusstest: Die moderne und weitverbreiteste Form des Islams sieht die Juden und die Christen als “Menschen des Buches”, und Gewalt und Hass gegen sie ist den Moslems daher “untersagt”.
    Dieser Artikel ist so lächerlich beipielhaft für das eingeengte weltbild vieler Menschend er heutugen Gesellschaft. Toleranz predigen, aber im Gegenzug das Gegenteil praktizieren.
    Seid ihr Christen etwa besser? ich erinner mich noch zu gut an die Proteste und Androhungen einiger Christen bezüglich “Popetwon” oder Madonnas Inszenierung am Kreuz, dass übrigends auf die Zustände in Afrika aufmerksam machen sollte! Wer hat denn da so laut rumgeweint und mit Strafanzeigen gedroht!? Und da beschwert Ihr euch, dass die Moslems die Mohammedkarikaturen nicht bejubelt haben!? IHR wundert euch, dass sich die Moslems von den Äußerungen des Papstes angegriffen gefühlt haben!? In was für einer Welt lebt ihr eigentlich?
    Wacht mal auf und seht die Welt aus einem objektiven Blickwinkel. Hört auf Toleranz zu predigen, gleichzeitig andere Kulturen und Religionen zu verurteilen nur um euch einen Tag später aufzuregen, wenn sie das nicht mit Dankbarkeit aufnehmen!
    und kommt mir jetzt nicht mit einem Bibelzitat, ein denkender Mensch muss auch fähig sein, Diskussionen mit Argumenten zu führen, die von der reinen Logik und nicht von einem Buch bestätigt werden!

    Go to comment
    2006/09/18 at 7:07 pm
  • From ali on Islam und die tolerante Gesellschaft

    wir sind keine katholischen christen. musst dich zuerst über das christentum und sein unterschiede informieren. hast da fette lücken. fällt sogar mir auf.
    mit brille wär dir das nicht passiert, dem papst sicher auch.
    ali
    Der jetzige Papst aus Bayern war in seiner Zitatwahl in doppeltem Sinne ungeschickt und handelte damit politisch inkorrekt. Er griff zurück auf eine Diskussion im Mittelalter, das heisst auf eine Zeit, in der auch Kreuzzüge und Inquisition seitens der Kirche grassierten – also der Glaube genauso für Gewalt missbraucht wurde – und er verwendete ein Zitat, das den Propheten Mohammed kritisiert. Ein Sakrileg für jeden muslimischen Religionswächter. Wird sich das Oberhaupt der Katholiken, das in Deutschland schon fast wie ein Heilsbringer bejubelt wurde, entschuldigen?

    Das neue Buch des inzwischen unter einem anderen Namen in den USA lebenden Ägypters Mark A. Gabriel zieht einen detaillierten Vergleich zwischen Jesus und Mohammed. Der Ex-Professor für Islamische Geschichte an der berühmten Al-Azhar-Universität in Kairo verweist auf erstaunliche Unterschiede und überraschende Ähnlichkeiten. Anhand dieser Vergleiche, lässt sich der Einfluss der Botschaften von Mohammed und Christus auf unsere heutige Zeit besser verstehen. Auf Seite 173 schreibt Gabriel: „Mohammed wusch seinen Anhängern die Schwerter ab; Jesus wusch seinen Anhängern die Füsse. Auf einfachere Art kann man den Unterschiede zwischen ihnen nicht zusammenfassen.“

    Für den amerikanischen Theologen John Piper gehört zum errettenden Werk Jesu, „verspottet zu werden und zu sterben, um Sünder vor dem Zorn Gottes zu retten“. Entsprechendes gilt für seine Nachfolger: „Selig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden um meinetwillen.“ (Matth. 5,11).

    Jesus wurde auf der Erde als Hurensohn (Joh. 8,41), Fresser und Säufer (Matth. 11,19), Gotteslästerer (Matth. 26,65) und Teufel (Matth. 10,25) bezeichnet. Bis heute zieht menschlicher Spott Jesus in den Schmutz. Gerade in Europa ist dies in Medien, Comedy und Theater gang und gäbe. Christen sollen sich dagegen wehren, aber in Grenzen. Ihr Auftrag heisst nicht Rache, sondern Liebe zum Nächsten und die Verkündigung des Evangeliums. Noch einmal Piper: „Wenn Christus sein Werk tat, indem er geschmäht wurde, müssen wir das Unsere in derselben Haltung tun.“

    Der islamische Prophet Mohammed ist anders. Seine Anhänger können Beleidigungen gegen ihn nicht hinnehmen. Mohammed liess sich nicht verschmähen, um seine Spötter aus Liebe zu gewinnen. Er griff zum Schwert. Das Werk Mohammeds basiert auf Ehre, das Werk Christi erduldet Schmach. Das führt zu völlig unterschiedlichen Reaktionen, wenn es um Verspottung geht.

    Die jetzige Aufregung um ein mittelalterliches Zitat ist ein weiteres Beispiel dafür.
    faktum-magazin.ch

    Go to comment
    2006/09/18 at 8:45 pm
  • From shadowstorm on Satan sagt - Gott sagt

    Zensur!

    Hey du Ali,

    jetzt hast du meine schönen kopierten satanischen Bibelstellen einfach gelöscht! Dabei wollte ich es dir doch gleichtun und die Leute mit kopiertem Zeugs überschütten. Ausserdem hast du’s bestimmt nicht gelesen. Zensur !!!

    Go to comment
    2006/09/19 at 8:02 am
  • From freeki on NO RELIGION

    “Religion bezeichnet ein in größeren Bevölkerungsgruppen verankertes System von Vorstellungen über die Existenz von Gegebenheiten jenseits des sinnlich Erfahrbaren (Transzendenz). Religiöse Menschen richten ihr Leben an Konzepten eines „sinngebenden Ganzen“ aus.”
    Quelle: Wikipedia
    Da würd ich Euch schon miteinschließen… ist übrigens einer der ältesten Tricks der Welt: wenn man die Realität nicht ändern kann, einfach die Art wie man drüber redet ändern!

    Go to comment
    2006/09/19 at 10:23 am
  • From ali on Satan sagt - Gott sagt

    satanismus muss ich leider zensieren. tut mir nicht leid.
    ich hab das sinnlose geschreibsel zu kenntnis genommen.
    aber veröffetlichen kann ich satanistische und wirre ideen nicht.
    ali

    Go to comment
    2006/09/19 at 11:03 am
  • From Ginneton on NO RELIGION

    1. verlass dich auf Wikipedia und du bist verlassen, Wikipedia ist eine Internetwissensquelle, wo absolut jeder seine Meinung aufschreiben kann, wenn dann würde ich etwas sicheres nehmen.

    2. Zitat von dir:
    Da würd ich Euch schon miteinschließen… ist übrigens einer der ältesten Tricks der Welt: wenn man die Realität nicht ändern kann, einfach die Art wie man drüber redet ändern!

    Welch Ironie. Da schreibst du doch glatt genau das, was dich daran hindert an Gott zu glauben :). Man kann einfach das was man denkt zur Realität machen. Machen z.B. atheisten. Unmögliches möglich machen. Sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber beleidige du bitte den Herrn Jesus nicht.

    Go to comment
    2006/09/19 at 5:12 pm
  • From stine on Oktoberfest („Wiesn“) – Festival di Birra

    übertrieben

    irre ich mich oder steht in der bibel vielleicht auch, dass man nicht über andere richten soll??!
    dieses gerede von “soddom und gomorra” und ” IHR seid alle so schlecht” , sowas muss nciht sein!
    Gruß Stine

    Go to comment
    2006/09/19 at 5:17 pm